Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ultra (Audio CD)
Nachdem man mit Music for the masses, Violator, und SOFAD gut vertraut war, kam "Ultra" an die Reihe. Das Cover dieses Albums ist so dermaßen nichtssagend und langweilig (sorry...), dass genau dieser Fakt mich vom Kauf lange abgehalten hatte. Ich kannte bis dato auch nur "It's no good" - ein Lied, was nicht zu meinen Favoriten zählte. Die positive Überraschung waren genau die Songs, die nie als Single veröffentlicht und auch nicht im Radio gespielt wurden, wie "The love thieves" - ein sehr warmer, atmosphärischer Song, "Freestate" mit einem Hauch von Sonne und blauem Himmel in der Wüste (komischerweise kommen mir genau solche Gedanken, wenn ich ihn höre) sowie "Insight" - so eine Art positiver Aufbruch. Einige bezeichnen ULTRA als sehr düster, ich empfinde es eher als sehr warm und wie gesagt atmosphärisch. Es war ULTRA und nicht Playing the Angel, was im (Konzert)Sommer 2006 unentwegt im Autoradio spielte. Es passte einfach wunderbar zur Stimmung dieser Zeit.

[Abbrechen]