5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk., 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Time After Time (Audio CD)
Was kann man/Frau bei sovielen wunderbaren Rezensionen noch schreiben? Trotzdem tue ich es - denn Eva's Stimme geht mir persönlich wahrhaftig und gänzlich unter die Haut und das möchte ich einfach mal hier und jetzt mit dir teilen. Eva hat eine so selten gehörte glasklare, gefühlvolle und nuancenreiche Stimme voller Intensität. Die einzige Stimme die es schafft (und nun bin ich doch schon 46 Jahre auf diesem Erdball) mein Herz in einer solchen Tiefe zu berühren, zum schmelzen zu bringen; die mich, wie keine andere sanft, vergebungsvoll, harmoniesüchtig und vor allen Dingen: innerlich STILL werden läßt. Eva Cassidy versteht es ihre Stimme auf wundersame Weise zu gebrauchen. Sie ist auch nicht festgelegt auf ein einziges Genre, sie interpretiert alte Songs aus allen Richtungen neu - und wie! Für all deine Stimmungen ist was dabei: wenn dir nach weinen ist, dann höre unbedingt: "Fields of Gold" (CD Songbird), ist dir nach Gänzehaut, dann höre z.B. "Imagine" (CD Imagine), ist dir nach tanzen, dann höre z.B. "Letter" (CD Time after Time) und und und...
Viel Staunen wünsche ich dir. Staunen über soviel Schönheit. Staunen über dieses, Eva's wahrhaftiges Geschenk für die Welt.

Top-Rezensenten Rang: 3.049.785