5.0 von 5 Sternen Sauberer Sound, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: QE2 (Deluxe Edition) (Audio CD)
Da ich hier immer nur über Mike Oldfields Musik an sich lese, aber leider nichts über die Klangqualität der Remasterten Werke, habe ich endschieden selber mal einen kurzen aber auch persönlichen Eindruck zu vermitteln.

Ich denke über Mikes Werke wurde schon genug Rezensiert

Ich habe mir die Neuauflage zugelegt da es Klanglich sehr vielversprechend klingt "Remastert"
Wie aber schon von einem Vorredner erwähnt ist dieses "Remasterte" Werk kein 5.1 Referenzstück.
Vielmehr ist hier der Sound sehr (ich nenne es mal) Gesäubert worden und man kann fast jede einzelne Spur klar heraus hören.
Sollte jedoch jemand eine CD erwarten die so Voluminös klingt wie seinerzeit die Vinylveröffentlichung, der wird entäuscht sein.
Der Sound an sich hat nach meiner Meinung ein wenig an Kraft gelitten. Extrem fällt mir das im Stück Sheba auf. Der Anfang des Stückes klingt hier fast schon leer. Der tiefen Bässe im gesamten Stück sind hier nicht mehr so Kraftvoll. Als hätte man hier ein anderes Instrument verwendet.
Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck

Aber der Sound gefällt mir so sehr, das ich das Gefühl habe hier eine frisch eingespielte Musik zu hören.
Fazit
Der Sound ist sauber und sicherlich auch mühevoll abgemischt, jedoch sicherlich für Klangfanatiker nicht perfekt.

Trotz allem ein rundum gelungenes Projekt. Vor allem wegen der klaren Liveaufnahmen der zweiten CD ein Mega Pluspunkt.

Für mich persönlich ein Gewinn :-)
Aber hört selber, und habt Spass dabei in Mikes Klangwelt zu versinken