1.0 von 5 Sternen Warnung!!! Kein europäisches CE Prüfzeichen, LED mit Kurzschluss, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 4X MENGS® G9 7.5W LED Leuchtmittel & Birne COB LED lampe Mit Aluminium Mantel (480 LM, Warmweiß 3000K, 360º Abstrahlwinkel, AC 85-265V - Ø17×50mm) Super energiesparend licht
"Habe diese LED testweise bestellt, Lieferung hat knappe 3 Wochen gedauert (kam per Luftpost)
Sie ist wirklich extrem hell, heller als parallel eingesetzte 30W Halos.
Die Größe ist auch OK, in meine Lampe passt sie problemlos rein und zwar so, dass man die Lampenschirmchen noch über die eingesetzte LED schieben kann."

Das war meine erster Eindruck dieser LED. Sie hat aber nicht mal eine Stern verdient!
Nach ca. 8 Stunden Betrieb gab es einen Kurzschluss, der sogar meine Lampenfassung beschädigt hat. Die Kontakte der LED Birne haben sich mit den Kontakten meiner Lampe verschweisst und die LED war nicht mehr ohne Beschädigung der Lampe zu entfernen. Die LED selbst hat Schmauchspuren an diversen Stellen!
(siehe Kundenbilder beim Einzelprodukt http://www.amazon.de/gp/product/B00IYIAYOM/)
Frage mich, wer mir jetzt den Lampenschaden ersetzt?
In einer anderen Rezension zu diesem Produkt (6 Stück) spricht jemand von Strom auf der Fassung der LED.

Desweiteren ist die Werbung mit "CE" hier vollkommen irreführend! Es handelt sich bei dem auf der Verpackung aufgedruckten "CE" Zeichen NICHT um das europäische Prüfsiegel! Beim Original ist der mittlere Balken im E etwas kürzer als die oben und unten. Ein wenig Recherche im Internet ergibt, dass sich die chinesischen Händler hier einfach damit rausreden, das Zeichen stehe für "China Export", geschrieben wird das aber nirgendwo! (siehe Kundebilder beim Einzelprodukt)

Das Produkt dürfte hier in Deutschland überhaupt nicht verkauft werden!

Weiters ist das Produkt als Einzelprodukt einfach aus dem Sortiment genommen worden, so dass meine Bilder mit der verschmorten LED jetzt nicht mehr vorhanden sind!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2014 16:50:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2014 16:51:00 GMT+01:00
Charly meint:
Wir hatten ein riesen Problem, die Leuchte hatte einen Kurzschluß und hat sämtliche elektronische Geräte bei uns im Haus zerstört.
Was kann denn hier sein, die Leuchte ist schwarz und hat keine Millisekunde funktioniert.
Wer bezahlt mir den entstandenen Schaden?
So ein Dreck, lasst die Finger davon.

Veröffentlicht am 02.12.2014 16:51:48 GMT+01:00
Charly meint:
Gibt es noch welche, die Problem mit diesem Produkt hatten?

Ort: Grevenbroich