4.0 von 5 Sternen Finger weg! funktioniert nicht mit Android Smartphones, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Sonderausgaben Evernote Smart Notebook / Kariert / Pocket / Harter Einband / Schwarz (Gebundene Ausgabe)
Habe zwei Smartnotebooks, A5 Format mit viel Erwartungen bestellt, um endlich meine handschschriftlichen Notizen zu digitalisieren und mit Suchtags zu versehen.
Die Enttäuschung war groß, denn mit meinem Nexus 4 (brandaktuelles Smartphone) und der Seitenkamera für die Zwecke vom Evernote funktioniert das überhaupt nicht. Die Seite wird nicht korrekt gescannt, nicht in das richtige Notizbuch eingeordnet und schon gar kein "geklebter" Tag erkannt und zugeordnet. Nach ca. 100 weiteren Tests in der Sache stellte sich keine Besserung ein, so dass ich Fehler auf meiner Seite ausschließen konnte.

Ich habe dann als Evernote Premium Besitzer einen Call bei Evernote aufgemacht und alles in dem folgenden Schriftwechsel befolgt, was der Evernote Support mir andiente. Nichts war erfolgreich. Schlußendlich bot mir Evernote als Goodie eine 3 Monatige Premium Verlängerung an und meinte, sie hätten alle Logfiles etc. jetzt an die interne Entwicklung eingeschickt und da das Smartnotebook unter Android noch ein recht Neues Produkt sei, könnte man nicht sagen, wann das funktioniert.

Also, Finger weg!

Ich habe jetzt 2 Smartnotebooks i.H.v. 50,- € und nichts funktioniert. Unglaublich aber wahr.

UPDATE (03.07.2013): Vor einigen Tagen kam ein Update von Evernote. Offensichtlich muss dieser BUG behoben worden sein mit Android und der Seitenkamera. Die Tags werden jetzt einwandfrei erkannt und auch dem richtigen Notizbuch zugeordnet. Insofern hebe ich meine Bewertung auf 4 Sterne an.