1.0 von 5 Sternen Plötzlicher Defekt! Lese/Schreibkopf hinüber, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Station 640GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB-Y Anschluss) schwarz (Personal Computers)
Ich habe die HDD (640GB) Ende Juli gekauft und nur sporadisch genutzt. Bereits bei den ersten Malen der Nutzung machte die Festplatte zu Beginn ein leichtes "klacken" - ich tat dieses als Anlaufen der HDD ab, da sie danach auch einwandfrei funktionierte. Heute, nachdem ich die Platte ca. 3 Wochen nicht genutzt habe, macht die HDD beim Anschliessen NUR noch Klack-Geräusche (Endlosschleife) und wird auch nicht mehr erkannt. Der Backup super GAU!!
Die Festplatte wurde nie durch die Weltgeschichte getragen, sondern immer nur in der Wohnung gelagert - dieser Defekt ist mir unerklärlich. Nachdem mir vor einiger Zeit meine Poppstar abgeraucht ist und ich daraufhin diese Intenso erworben habe weiß ich: NIE wieder billige HDDs kaufen, meine nächste wird vermutlich eine Western Digital.

Ort: Münster

Top-Rezensenten Rang: 2.633.413