5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk..., 3. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (insel taschenbuch) (Taschenbuch)
Viele in meinem bekanntenkreis haben die Nase gerümpft als wir in einer gemütlichen Runde wo wir gerade darauf gekommen sind was, wer gerade liest gesagt habe, dass ich den Grafen von Monte christo lesen werde. Ein alter, langatmiger Schinken, dessen Verfilmungen es unnötig machen sich dadurch zu quälen, aber ich darf allen Menschen die dasselbe Denken sagen, dass sie alle falsch liegen. Dumas' Roman lässt den Leser ein Abenteuer durchleben, was in keiner der Verfilmungen auch nur annähernd wiedergeben kann. Die Story ist so toll durchdacht, dass es eine Freude ist die knapp 1200 Seiten zu "durchfliegen"

Ersteintrag: 29.02.2008 15:26:55 GMT+01:00
kissina meint:
Da kann ich nur zustimmen. Es ist so packend, dass man es gar nicht aus der Hand legen will.
Wer das Werk gelesen hat, wird von allen Filmen enttäuscht sein!
Also an alle, die gute Literatur lieben, erst lesen, dann Film anschauen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2008 20:55:53 GMT+02:00
Miss Becky meint:
Ebenso wichtig: unbedingt die ungekürzte Fassung lesen!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,84
Auf meinen Wunschzettel