ARRAY(0xa6414858)

5.0 von 5 Sternen Zuckersüß..., 19. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks (Kindle Edition)
Nachdem mir Hannah Kaisers Erstlingswerk Die Verführung des Mondes bereits unheimlich gut gefallen hat, war die Vorfreude auf dieses Buch denkbar groß.

Und um es kurz zu machen:
Es ist wirklich rundum gelungen und beschert einem schöne und fesselnde Lesestunden!!!
Ich empfand sowohl die Geschichte selber, als auch die Charaktere als sehr glaubwürdig, bewegend, humorvoll und rührend.

An einem Freitagabend habe ich mich mit meinem Kindle gemütlich auf der Couch eingekuschelt, wollte einfach sanft ins Wochenende entgleiten und dann step by step das Buch lesen. Da hatte ich die Rechnung ohne Hannah Kaisers Fesselküste gemacht, denn auf einmal musste ich feststellen, dass es bereits mitten in der Nacht war und das Buch in einem Zug ausgelesen. Aber hej - es gibt kein positiveres Zeichen für ein gutes Buch, als dass es einen in den Bann zieht und die Zeit vergessen lässt :)

Zum Inhalt:
Nach einem äußerst schwierigen Start ins Erwachsenenleben schleppt Sophie einen ganzen Rucksack voll schlechter Erfahrungen und Erinnerungen mit sich herum. Besonders auch bzgl. Männern, denen sie aus diesem Grund abgeschworen hat. Nie wieder wollte sie der Fußabstreifer für jemanden sein und um gar nicht erst in Gefahr zu geraten, schottete sie sich bereits seit Jahren "erfolgreich" ab. Doch dann kommt's, wie es kommen muss: Das Leben hatte seine eigenen Pläne. Matt platzt in ihr Leben - ist selbstbewusst, charmant, aber auch leicht arrogant und vor allem UNWIEDERSTEHLICH. So sehr sie sich anfangs noch mit Händen und Füßen dagegen wehrt, ihn zum größten Arschloch auf Gottes Erden erklärt... , muss sie alsbald feststellen, dass sie einen totalen Narren an ihm gefressen hat.
Doch wird sie in der Lage sein, sich mehr einzugestehen als nur "sexuelle Anziehung"? Kann sie die Ängste ablegen und sich ihm öffnen? Und will er überhaupt mehr als einen sexy Urlaubsflirt?

Für mich war dieses Buch ein richtiger Leseschmaus. Der Schlagabtausch zwischen Sophie und Matt ist einfach herrlich. Spritzig, feurig, sexy... Die Liebesszenen sind schön eingebettet und ich empfand sie als sehr natürlich, sinnlich und sehr anregend *G*. Gleichzeitig hat die Story eine angenehme Tiefe. Sie ist nicht platt, aber auch nicht total tiefschürfend. Jedoch weit mehr als nur "gutaussehender Kerl trifft sexy Frau und die zwei haben ein nettes Techtelmechtel..." Sophie und ihre Vergangenheit hat mich wirklich berührt und auch Matt ist deutlich fassettenreicher als man es ihm am Anfang zutrauen würde.

In diesem Sinne: Wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem Teil.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den 2. Bei diesem Ende, bin ich echt gespannt wie es weitergeht... :)

Ersteintrag: 25.06.2013 19:29:54 GMT+02:00
Hannah Kaiser meint:
Ganz vielen lieben Dank für diese schöne und ausführliche Rezension.
Ich bin immer total happy, wenn jemand sonette Sachen schreibt - es ist toll zu lesen, wenn mein Roman so gut ankommt.

Ganz viele liebe Grüße,

Hannah Kaiser