5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mediflow 5201 Wasserkissen im Doppelpack Sparset, 40 x 80 cm, weiß (Haushaltswaren)
Habe das Kissen für mich und meine Frau bestellt, da, zumindestens ich immer nach dem Schlafen leichte Kopfweh und Nackenschmerzen habe. Kein Wunder bei dem Lappen von Kopfkissen, also musste ein neues her. Bin dann auf das Wasserkissen gestoßen und hab's gleich mal bestellt. Wie immer, Amazon, super schnell! Toll!

Das Kissen fühlt sich gut an, die Größe ist ausreichend und sehr angenehm. Mit der Bedienungsanleitung ist das Kissen auch schnell befüllt - funktioniert wie bei einer Wärmflasche. Ich habe angefangen mit 3 L Wasser ( also Mittel ) beim ersten Liegen gleich gemerkt, zu weich, also noch ein 1/2 L Wasser rein und ab ins Bett für die Nacht. Ich habe den dazugehörigen Überzug und einen eigenen Kopfkissenbezug drauf gemacht. Aber auch ohne spürt man kein Kälte des Wassers. Das Kissen hat eine eigene gute Isolierschicht. Immer dran denken, Ventil muss nach unten zeigen. Der Bezug ist aber einfach hygenischer und habe ihn deswegen dazubestellt.

Der Kopf liegt super bequem auf dem Kissen, egal wo oder wie man auf dem Kissen liegt, immer die perfekt Passform. Sonst habe ich mein altes Kissen immer minutenlang hin und her, zusammen und wieder auseinander gedrückt - jetzt: drauflegen, fertig! Echt klasse! Die erste Nacht lief dann auch sehr bequem ab. Bin aufgewacht mit ganz leichten Nackenschmerzen, aber nicht vergleichbar mit den von früheren Nächten. Und es waren keine "Schmerzen" sondern eher wie so ein leichter Muskelkater. Eine Freundin, eine Medezinerin, meinte dann das wäre ganz normal. Mein Nacken muss sich erst an die "entspannte", neue Situation gewöhnen. Wie sich auch Augen an eine neue Brille gewöhnen. Also ist damit zu rechnen das es noch besser wird.

So gut habe ich seit Monaten nicht geschlafen. Ich habe nun noch mal einen halben Liter Wasser nachgegossen - also 4 L Wasser - und bin nun auf die weiteren Nächte gespannt. Werde dann in einigen Wochen nochmal einen Nachtrag verfassen.

Bis jetzt bin ich aber begeistert von dem Kissen. Was noch zu sagen ist, mit dem Wasser wiegt mein Kissen nun 4,5kg, was nicht stört, ich wollte es nur mal erwähnt haben :)