4.0 von 5 Sternen Schönes Flip Case, Abzug in der G(eruchs)- Note, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Sony Xperia Z1 Tasche (Zubehör)
Soeben habe ich diesen Artikel erhalten.
Glücklicherweise konnte ich dieses Flip Case für lediglich 11,99€ erwerben, der aktuelle Preis hierzu liegt, meiner Ansicht nach immer noch berechtigt, aktuell bei 20,99€.

Einlegen:
Das Smartphone passt optimal in die hierfür vorgesehene Kunststoffhalterung. Eine Herausnahme ist jedoch nicht so einfach, wie das Einlegen des Smartphones.

Verarbeitung/ Erscheinung:
Die Verarbeitung der Naht sieht hochwertig aus, keine Fäden stehen ab.
Die Gravur auf der Vorderseite der Flip Case (Schriftzug mumbi) vermittelt einen hochwertigen Eindruck.
Wie auf den Bildern zu erkennen, ist dieses Flip Case schlicht gehalten, vermittelt hierdurch einen "erwachsenen" Eindruck.
Achtung: Das Smartphone an sich hat große Abmessungen, beim Telefonieren gilt das Motto:
Hülle Frisst Kopf.

Haptik:
Das leider etwas unhandliche Smartphone ist, meiner subjektiven Wahrnehmung zugrunde gelegt, mit diesem Flip Case handlicher und wirkt stabiler in der Hand.

Einschränkungen an "kritschen Handyhüllenstellen"?

zur Kamera ein klares: Nein! (im Positiven)
Die Aussparung für die Hauptkamera des Geräts schränkt die Bildqualität nicht ein.

Alle Schnittstellen des Smartphones sind passgenau bei der Kunststoffhalterung ausgespart.

Die Gesprächsqualität kann ich aktuell nicht beurteilen.

Nun zu meinen zwei Kritikpünktchen:

Visioneller Kritikpunkt, eher mittelfristig erwartet:
Die Halterung erscheint mir vom ersten Eindruck nicht sonderlich langlebig, diesen Punkt lasse ich jedoch nicht die aktuelle Rezension einfließen.

Geruch:
Wider meiner Erwartung kam mir kein Echtledergeruch entgegen. Der Geruch der Hilfsstoffe, in diesem Fall wohl Klebestoffe, macht aktuell das Rennen.

Fazit:

Da es hierbei um den Schutz des Smartphones geht und der visuelle Eindruck die größte Nebenrolle innehat, vergebe ich vier von fünf möglichen Sternen.
Eine Kaufempfehlung: +++ von +++

Beim Kauf habe ich, exkl. der Versandkosten, einen Artikel für 11,99 erwartet und auf Grundlage dieser Kosten die Beurteilung erstellt.
Leider ist der Preis innerhalb weniger Tage gestiegen.
Der Preis sollte die Nachfrage bestimmen, nicht andersherum.

EDIT:
Leider ist diese Hülle seit dem Sommer vergangenen Jahres defekt. Das Magnetstück fiel heraus.