1.0 von 5 Sternen Technisat ist nicht mehr das was es mal war!!!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Habe ein Austauschgerät von Technisat erhalten weil das erste Gerät nur Fehler hatte.Schlechter Empfang(Bei Youtube habe ich davon mal ein Video reingestellt)
Als ich dann dieses Austauschgerät erhielt habe ich mir gedacht die von Technisat werden ja eine Qualitätskontrolle haben,bevor ein Gerät die Firma verlässt.
Fehlanzeige!!!
Genau so sch....e wie das erste Gerät!

Das was jetzt bei diesem besser geworden ist ist das Bildformat welches bei anderen komisch ausgesehen hat.Musste an einen 4:3 TV die Einstellung 16:9 und am T4 auch die Einstellung 16:9 einstellen um ein einigermaßen gutes Bild zu bekommen .
Das ist bei diesen Austausch jetzt besser geworden.
Zurückspulen konnte der alte auch nicht der jetzt schon,(denke in 5-10 Sekunden schritten aber besser als gar nicht)
SFI-Schrift ist auch besser zu lesen(Denke wegen dem Format)ist größer geworden
-Wackeln tut auch noch das ganze innenleben wie beim 1 Gerät (wirkt billig)!!!
-Der Empfang ist immer noch gestört wie beim ersten Gerät.(youtube mal nach Technisat t4 schauen)
-Die Aufnahmen auf den Stick sind völlig unbrauchbar sehr viele Bildstörungen,da der Tuner im StandBy bei der Aufnahme noch weniger Strom bekommt wird der Empfang im Standy Modus noch schlechter!!!
Kann mir beim besten willen nicht erklären wie so was sein kann,für Made in Germany echt traurig!!!
Die Fernbedienung hat auch einen Batteriedeckel bekommen der hinten und vorne nicht richtig schließt.Spaltmaße haben gar nicht zusammen gepasst.
Ein Fingerwisch und der Deckel ist abgefallen.
Habe dann den Deckel von dieser gegen den Deckel von meiner geliebten Digipal2 ausgetauscht und siehe da, passt jetzt fast perfekt!!!Wie kann das sein???
Andersrum genau so,kann also die andere Fernbedienung auch noch nutzen mit den Deckel.
Das ist Technisat Qualität die mich nicht mehr überzeugt!!!
Wirkt wirklich lieblos wie Made in China!
Die von mir angesprochenen schlechten Empfangseigenschaften kann ich auch nicht verstehen,eine Digipal2 hat an der gleichen Antenne alles im Grünen Bereich wo diese t4 nur Grottenschlechter Empfang anzeigt fast alles im Roten Bereich(Siehe Video)
Und bevor einer Denkt das ich die Antennespeisung am Receiver auf "An" habe den kann ich sagen das es auf aus ist wie es mit dieser Antenne auch sein muss!

Update:habe das 2.Gerät Wegegeben der Empfangsprobleme zu der großen Elektro Kette gegeben wo es mal gekauft wurde.
Wollte mir das auch von diesen schriftlich nochmal gegeben lassen das die ja nach dem Test den sie da gemacht hatten die selben Fehler feststellen mussten.
Erst wurde es mir versprochen, es schriftlich zu bestätigen ,dann nur wiederwillig gegeben mit der Aussage das er das nicht nochmal tun würde!
und andere Verkäufer ihm vom Schriftstück abgeraten hatten.
Verkäufer werden da regelrecht entmündigt zu ihrem Wort/Testergebnis zu stehen wirklich ein Glück wenn ein netter Verkäufer noch zu seinen Wort noch steht.
Er war sehr ehrlich was da nicht erwünscht ist!!!
Käufer werden gut behandelt aber wehe dem es kommt mal zu einen 2xUmtausch am selben Gerät dann sind sie schnell Genervt und denken man selber sei schuld weil man nicht richtig bedienen kann.(würde mich selber als Technik Freak sehen der schnell lernt)
Selbst nach der Bestätigung durch Verkäufer das dieses Gerät defekt ist kam keine Entschuldigung vom Service.
Gesprächsprotokoll:sie können gerne mal vorbeikommen mit dem Gerät es ist nicht möglich das dieses Gerät weil es ein Austauschgerät ist die selben Fehler hat!
Muss an ihrer Antenne liegen oder sie haben die Antenneneinspeisung falsch eingestellt.
Wir haben hier sehr guten DVB-T Empfang und können das gerne testen.
Was sie auch machten!
Der Typ wollte aufeinmal davon gar nix mehr wissen.War nur Genervt,ja wird eingeschickt sagte er mit schroffen Ton zu seiner Kollegin.
Wer zu schnell sagt das es an den Kunden liege der sollte bevor er solche Äußerungen macht ersteinmal fähig sein ein "Entschuldigen sie bitte" über die Lippen zu bringen

Update:Auch das 3 Gerät zeigt die selben Fehler wie befürchtet:(
Habe vor Ort gleich testen lassen, die Entäuschung von der T4 Box war groß.(2 im Service Tätige sind Langjährige Fans von Technisat)Sowas haben sie auch noch nicht erlebt!!!
Softwaremacke?
Mit diesen Gerät hat sich Technisat keinen gefallen getan.

Ort: Berlin