Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das zweitbeste Album von SLAYER, nach REIGN IN BLOOD, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: South of Heaven (Audio CD)
SOUTH OF HEAVEN ist der unterschätzte kleine Bruder von REIGN IN BLOOD. Das Album ist vom Gesamttempi etwas gemäßigter und "dunkler/düster" als REIGN IN BLOOD aber genauso präzise !...auf den Punkt gespielt.

BEHIND THE CROOKED CROSS, MANTADORY SUICIDE, SOUTH OF HEAVEN , SPILL THE BLOOD und LIVE UNDEAD sind meine Alltime Klassiker. SLAYER verlassen nicht ganz das Gebolze-und-Speed-Lager. Die Songs haben richtig tragenden Groove und bekommen Ihre Spitzen durch die präzisen Solis von HANNEMAN und KING, die sich wahre Gitarren Duelle liefern.

Im personel SLAYER-ALBUM-RATING nimmt SOUTH OF HEAVEN auf ewig Platz 2 ein.
Die No.1 bleibt REIGN IN BLOOD... und Platz 3 nimmt auf ewig SEASONS IN THE ABYSS ein.

Der RICK RUBIN Hat-Trick ist das BESTE was SLAYER jemals veröffentlicht hat...und REIGN IN BLOOD steht als einsamer MONOLITH unerreicht - auf EWIG !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2014 00:49:05 GMT+01:00
alstare1200 meint:
Na watt denn nun Platz 2 oder auf ewig platz 3??
Is ja doppelt gemoppellt!
Egal Scheibe bleibt auf ewig Hammer!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2014 00:13:51 GMT+01:00
Sonic Seducer meint:
Ich meine natürlich SEASONS IN THE ABYSS. Habe ich korrigiert. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Veröffentlicht am 26.02.2014 19:26:32 GMT+01:00
Damals waren die meisten "Thrasher" bei uns zu "South..."etwas zurückhaltend, weil es etwas langsamer war(die hören heute z. Teil gar keinen Metal mehr) - für mich ist "South Of Heaven" bis heute mein Favorit von Slayer geblieben - eben wie der Autor schreibt es schön düster, bedrohlich wirkt - habe allerdings die letzten 10-12 Jahre die Band nicht mehr verfolgt.

Veröffentlicht am 15.05.2016 12:15:32 GMT+02:00
Tim T. meint:
Trifft es nur auf die Rick Rubin erstproduktionen, sehe ich das genauso :

1. Reign in Blood
2. South of heaven
3. Seasons in the Abyss.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2016 17:40:11 GMT+02:00
Sonic Seducer meint:
Genau so ist es. das gleiche gilt für die DANZIG UND TROUBLE Alben. Die Rick Rubin Erstproduktionen sind nicht zu Toppen ! Die LIVE - 2CD war ebenfalls noch Spitze ! Der Ausstieg von DAVE LOMBARDO war dann das Ende der "KULTIGEN MUCKE". Das Nachfolge Album DIVINE INTERVENTION mit Paul Bostaph and den Drums hatte nicht mehr die Klasse dieser drei Überalben (REIGN / SOUTH / SEASONS).
2004 flackerte das Licht noch einmal mit der DVD Still Reigning auf , als SLAYER in Original Besetzung mit DAVE LOMBARDO an den Drums in den USA auf Tour waren.