3.0 von 5 Sternen Dio nachempfunden - mal gut mal mittelmäßig, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Eine Ehrung der Metalgemeinde für Dio ist nötig und das Album arbeitet das auch amtlich ab.
Es geht mit Anthrax prima los, hier funktioniert der Mix aus Anthraxsound und Dio Song klasse.
Richtig super wird's aus meiner Sicht aber nicht oft. Bei Motörheads Version von Starstruck natürlich du aich die 'The last in line' Version von Tenacious D find ich super.
Gar nicht gefallen hat mir Killswitcj emgine mit ihrer Version von 'holy diver'. Das ist wohl eine von Dios wichtigsten Nummern und.. das war nix.
Metallicas Beitrag ist deswegen interessant, weil er ganz klar macht, dass Ulrich wohl nie bei Rainbow aufgenommen worden wär. Schlechtestes Drumming der Scheibe.

Hab mir ein bisschen mehr erhofft, aber es ist auch nicht grottig.
3/5 sagen wir mal inkl einem dicken DIO!!! Punkt

Ersteintrag: 15.04.2014 18:55:46 GMT+02:00
G. Stadler meint:
Die Rezension spricht mir als altem Rainbow- und Dio-Fan aus der Seele, manche Stücke sind einfach zu lieblos interpretiert. Anthrax bildet meiner Meinung die einzige Ausnahme. Man hätte von so vielen namhaften Bands mehr erwartet. Besonders bei einem Tribute für eine Legende wie Ronnie James Dio!

Top-Rezensenten Rang: 2.340.725