5.0 von 5 Sternen Anschließen. Fertig! - Einfacher geht es nicht, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Auf der Suche nach einem Switch, um eine Fritz-Box zu erweitern (weitere PCs mit dem Internet zu verbinden), stieß ich neben wesentlich teureren Swichts auf das TP-Link TL-SF1005D. Der günstige Preis machte es sehr attraktiv. Bestellt, ausgepackt und angeschlossen. Sobald es angeschlossen ist, konfiguriert es sich automatisch und es kann losgehen. Das wars schon! Fertig!!! So etwas einfaches habe ich noch nie erlebt.
Es handelt sich um eine kleine weiße (nicht schwarz wie auf dem Foto) Box mit 5 Ports. Sie verfügt über 2 Haltevorrichtungen, um sie bequem an der Wand zu montieren. Außerdem gewährt der Händler 3 Jahre Garantie.

Ganz klar: KAUFEMPFEHLUNG !!!

Ersteintrag: 14.03.2012 17:21:13 GMT+01:00
E. Weinert meint:
Ich bin sehr interessiert andiesem Artikel. Allerdings mehr daran, ob ich diesen per lan- kabel an meinen dlan anschluss anschleißen kann, um somit mehr anschlüsse für diesen zu bekommen. Praktisch so wie ein dlan anschluss mit 2 oder mehreren ports, nur dass ich nur einen habe und diesen mit dem switch erweitern will. Ist das möglich? Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2012 23:42:18 GMT+02:00
Kein Problem spielt keine Rolle, kann man problemlos anschließen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 20:10:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.06.2012 20:11:22 GMT+02:00
Andre Becker meint:
Martina,ich habe auch neee fragen:
kann ich auch so machen:denn gelben netzwerkkabel wo ich an meinen dslmodem200 drann habe bleibt auch drann denn verbinde ich mit dem tp-link Tl- usw drann und die 2andere kabel an leppie und das andere zu meine xbox 360 alles richtig verstanden.
lg
andre

Veröffentlicht am 30.10.2012 18:06:22 GMT+01:00
W. Seiwert meint:
Vielen Dank für den Hinweis auf die Haltevorrichtung zum Befestigen an der Wand. Aus der Abbildung geht das nämlich nicht hervor. Und manch einer möchte, so wie ich auch, möglichst wenig Geräte auf dem Schreibtisch haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2012 13:43:36 GMT+01:00
Wenn es ein DSL-Modem ist klappt das nicht, es muss zwingend ein Router ohne integriertes Modem dafür verwendet werden. Siehe hier:
forum. chip. de/router-modem/unitymedia-modem-switch-router-1689710.html#post10480953

Veröffentlicht am 21.01.2013 16:57:55 GMT+01:00
Katze meint:
Kann ich meine Fritzbox 7112 mit dem Switch benutzen oder nicht?

Top-Rezensenten Rang: 2.192.133