4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht gut genug, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-SR15ES SD Camcorder (80-GB-Festplatte, 50-fach opt. Zoom, 7,6 cm (2,7 Zoll) Display) silber (Camera)
Länge:: 2:35 Minuten

Zur Erläuterung meines Tests habe ich einen kleinen Film erstellt, der auch gleich die Mängel der Kamera aufzeigt.
Zunächst die Pluspunkte:
+ klein, handlich
+ einfaches handling am kleinen Bildschirm
+ dickes gedrucktes Handbuch wird mitgeliefert
+ speichern der Videos auf HDD oder Speicherkarte
+ 50 x Zoom, wobei der Bildstabilisator ausgezoomt versagt
+ Gesichtserkennung
+ Videoqualität natürlich nicht in HD aber gut

Minuspunkte sind:
- Fotos kann man vergessen
- Videoränder sind leicht unscharf
- Videohelligkeit läßt zu wünschen übrig

Ich habe das Gerät bei einem anderen Anbieter bezogen und werde es sicherlich zurück schicken.

Nachtrag: Nach fast einem Jahr Nutzung des Camcorders bin ich doch relativ zufrieden. Das Teil macht gute Innenaufnahmen. Für Aussenaufnahmen gibt es aber Abzug. Hier muss per Software nachgeschärft werden.
Für Einsteiger gebe ich eine Kaufempfehlung, Fortgeschrittene sollten sich einen anderen Camcorder aussuchen.