5.0 von 5 Sternen Die besseren Nickelback, 28. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Theory of a Deadman (Audio CD)
Selbst ich hab mich beim ersten hören dieser Musik gefragt: Nickelback? Die können doch ned so schnell ein neues Album rausbringen! Dann hab ich auf den Fernseher geschaut, dah sah ich einen schwarzhaarigen Sänger mit Kutzhaarfrisur...das war nicht Chad Kroeger, aber die Stimme klingt so identisch, das ist verblüffend. Auch der Sound der Band klingt sehr stark nach Nickelack. Kein Wunder, Theory of a deadman sind vom gleichen Label und viele Songs sind unter Beteiligung von Chad Kroeger entstanden. Auch die Anzahl der Songs ist identisch mit dem letzten Nickelbackalbum, alles ist ägnlich wie Nickelback. Allerdings muss man bei dieser CD sagen, das der Sänger viel mehr Stimmenlagen ausprobiert als Chad Kroeger auf Silver side up. Und die bei Silver side up vermisste abwechslung bekommt man hier schon eher zu hören. Lieder wie Point to prove, Nothing could come between us, Last song, oder Make up your mind sind meiner meinung nach klar die besten auf der Scheibe. Sie überragt das letzte Nickelback album Silver Side up aber auf alle fälle. Leider etwas zu kurze CD mit 10 Liedern, da diese aber qualitativ astrein sind, kann man das verzeihen, denn es gibt keinen Ausreißer nach unten. Sorry für die vielen Vergleiche mit Nickelback, aber das ist nunmal die Band mit der sie am meisten gemeinsam haben. Da könnt ihr euch den besten eindruck machen. Also wenn euch Nickelback gefällt, dann müsst ihr euch diese Band unbedingt auch mal reinziehen! Glaubt mir es wird sich lohnen. Und alle die Lieder wie How you remind me mochten, auch da ist was für euch dabei! Für Nickelback Hasser ist diese CD allerdings nichts, schaut euch dann lieber woanders um.