ARRAY(0xa9d6b504)

5.0 von 5 Sternen Ein absolut ergreifendes und spannendes Musikerlebnis!!!!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Das Christkind meinte es gut mit mir. Auf dem Gabentisch fand ich die CD's und DVD's von Steve Hackett "Genesis Revisited: Live at Hammersmith". Zunächst dachte ich: "Oh Gott, noch eine Hackett spielt Genesis." In meinem Regal befinden sich schön die "Watcher Of The Skies: Genesis Revisited", "Genesis Files" und "Genesis Revisited II". Was soll da noch überraschendes für mich zu hören sein. Deshalb machte ich mich zunächst an die Live DVD heran. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Steve Hackett spielt die Genesissachen wie gewohnt exzellent. Die Band ist allererste Sahne. Jeder Ton sitzt. Nad Sylvan singt nicht nur wie Peter Gabriel. Sein Auftreten ist sogar mit Peter Gabriel zu vergleichen. Er ist für dieses Set die absolut richtige und geeignete Besetzung. Schlagzeuger und Sänger, Gary O'Tole, glänzt ebenfalls nicht nur an seinem Instrument. Auch sein Gesang passt ungemein gut zu der Musik. Und bei dem Auftritt von Amanda Lehmann bei dem Song "Shadow Of The Hierophant" bekomme ich eine wohlige Gänsehaut. Nik Kershaw singt den Song "The Lamia". Er setzt mit seiner Stimme dem Song seinen eigenen Stempel sehr gekonnt und interessant auf. Ich war überrascht. Das Gitarrensolo wird dann von einem weiteren Gast, und zwar von Steve Rothery, unbeschreiblich schön und einfühlsam gespielt. Der Saxophonist, Rob Townsend, trägt dazu bei, dass die perfekten Darbietungen einen gewältigen Schuss an Improvisation erhalten. Das bekommt der Musik von Genesis sehr gut. John Wetton singt in gewohnt brillanter Manier bei dem Song "Afterglow". Eigentlich müsste ich jetzt auch mein Feuerzeug entzünden und im Takt mitschwenken. Einfach wunderbar. Los Endos erhält ein neues Soundkleid und hat hierdurch mächtig an Fahrt aufgenommen. Aber sämtliche Songs dieser der Live DVD und der CD's sind allererste Sahne.
Die Ton- und Bildqualität ist meinem Erachten nach sehr gut. Das Cover mit den fünf Silberlingen ist schön gestaltet und die Informationen ausreichend. Zum Schutz befindet sich das Cover in einer Pappbox. Also, wie bereits erwähnt, das Christkind hat voll ins Schwarze getroffen. Auch wenn man bereits, so wie ich, viele Steve Hackett - Genesis Veröffentlichungen besitzt, so ist dieses Werk dennoch absolut ergreifend und spannend. Mir blieb stellenweise vor Freude und Erstaunen fast die Luft weg. Ich gebe hier gerne für alle Freunde der Musik von Steve Hackett und Genesis eine Kaufempfehlung ab. Und wer die Musik von Genesis auch einmal in einem neuen Gewand kennen lernen möchte, liegt hier auch richtig.

Ort: Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 833