5.0 von 5 Sternen einfach schön..., 11. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Merry Merry Christmas (Audio CD)
Ich gebe es zu: Ich gehörte in meiner Jungend zu den absoluten New Kids-Fans und habe damit wahrscheinlich meinen Eltern frühzeitig graue Haare beschert.
Jetzt bin ich um einiges reifer und älter und habe mir trotzdem letztens die Weihnachts-CD gekauft, weil die einfach schön ist. Die Musik erzeugt bei mir nach wie vor weihnachtliche Stimmung - es ist für jeden Geschmack was dabei... es gibt Klassiker wie "White Christmas", "Little Drummer Boy" und den "Christmas Song" - die wirklich gut interpretiert werden - es gibt aber auch etwas rockigere Songs wie "Funky Funky Christmas" und "Last Night I Saw Santa Claus" - mal was ganz anderes und wirklich funky -.
Natürlich dürfen auch sogenannte Schnulzen nicht fehlen und wenn man an Weihnachten Liebeskummer hat wird man bei "I`ll Be Missing You Come Christmas" in Tränen aufgelöst sein.
Der einzige Song der nach all den Jahren betrachtet nur noch belächelt werden kann und bestenfalls niedlich ist, ist "I Still Believe In Santa Claus"... aber darüber kann man großzügig hinwegsehen.
Fakt ist, ich kann diese CD wirklich nur jedem empfehlen - ob nun ehemaliger New Kids-Fan oder nicht... diese CD bringt Stimmung und macht Spass, das kann man nun wirklich nicht von jeder Weihnachts-CD sagen. Die 5 Sterne sind deswegen gerechtfertigt und verdient.

Top-Rezensenten Rang: 2.769.906