5.0 von 5 Sternen Lenovo IdeaPad Y510p, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad Y510p 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED ANTI-GLARE) Notebook (Intel Core i7 4700MQ, 16GB RAM, 256GB SSD, 2x NVIDIA GeForce GT 750M / 2 GB(SLI), Win 8) schwarz (Personal Computers)
Als Architekt suchte ich für mein neues Zeichenprogramm einen neuen Laptop. Da mein alter Laptop nur über Windows XP verfügte benötigte ich einen Neuen.
Das Lenovo IdeaPad Y510p wurde mir von dem Zeichenprogrammhersteller empfohlen, es ist sehr schnell.
Es hat zudem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
An der rechten Seite kann man einen Lüfter oder DVD Brenner etc. austauschen, das ist sehr sinnvoll.
Zum Austauschen muß man sich die Gebrauchsanweisung genau durchlesen. Es gibt auf dem Bildschirm eine Animation über den Austausch, welche allerdings ein wichtiges Detail auslässt. Selbst die Hotline konnte mir dazu anfangs keinen Hinweis geben. Ein junger Mann meinte ich müsse zwei Schrauben lösen. Auf meinen Hinweis es seien keine Schrauben vorhanden hat er mich weiter verbunden. Ein zweiter junger Mann konnte mir dann nach eingehendem Studium der Gebrausanweisung einen Tip geben, wie es geht. Hier ein Hinweis für Interessierte!
Man muß zuerst den Akku entfernen. Im Akkukasten befindet sich ein kleiner Schalter den man auf öffnen stellen muß, dieser rastet ein. Danach muß man auf der Rückseite einen Schieber auf öffnen stellen und diesen festhalten und mit der anderen Hand gleichzeitig am Lüfter, fast mit Gewalt ziehen.
Es knackt einmal und dann kann man den Lüfter herausziehen. ( Beinahe könnte man etwas spaßhaft sagen, Man muß doch erst den Nippel durch die Lasche ziehen, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen, dann erscheint direkt ein Pfeil und der Lüfter der geht raus ) Es ist halt wie immer im Leben Wissen ist Macht.
Ich kann das Lenovo IdeaPad Y510p guten Gewissens weiterempfehlen.
Freunde und Geschäftsfreunde sind auch ganz begeistert davon.

Ersteintrag: 16.05.2014 20:40:40 GMT+02:00
Trigun meint:
Würdest du mir bitte(!) sagen, welche SSD im Gerät verbaut ist? Überlege, ob ich es mir kaufe und da wäre mir das sehr wichtig. Je mehr Infos zu ihr, desto besser. Vielen Dank schon mal! :)