3.0 von 5 Sternen ah so..... 3d ??????, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Findet Nemo (Steelbook) [Limited Edition] [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Hallo,
Ich habe mir viel hier an Bewertungen zum 3d Film Findet Nemo gelesen.
An dem Tag, wo man Findet Nemo vorbestellen konnte, habe ich keine Sekunde gezögert und Vorbestellt, ich konnte es kaum erwarten den Film mit meiner Frau und Kind zu schauen.
Für den Film gebe ich ganz klar 6 Sterne
Eben so für die Verpackung echt super geworden.
Aber eins verstehe ich in keinster weise, was haben die ganzen Zeitschriften bewertet ? Den Film oder die Verpackung.
Der Film ist nicht sein Geld wehrt und nein, ich hatte nicht die 2d Version sondern die 3d Version geschaut und ich hatte auch die Brille auf.
Ich bin einfach nur enttäuscht,vielleicht liegt es daran das ich nur einen 107cm Led TV habe, aber für mich unvorstellbar.
Die 3d Version bekommt von mir 0 Sterne...... ich bin echt enttäuscht. Wer den 3d Film Der Lorax gesehen hat sieht mal was 3d heisst, das kann Findet Nemo nicht bieten

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2013 08:12:45 GMT+01:00
AndreBerlin76 meint:
Hallo ! Ich finde sie haben absolut Recht.....nicht nur der Lorax sondern auch Sammys Abenteuer oder natürlich AVATAR.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2013 14:43:45 GMT+01:00
F. Peters meint:
Sorry aber ich muss Ihnen widersprechen.

Entweder liegt es am Equipment oder daran, dass die Leute immer öfter 3D nur über die Menge der Pop-Outs definieren.

Ich habe monatelang verschiedenste Geräte mit 3D getestet und mich dann für die Kombi aus Plasma und Shutterbrille entschieden. Warum? Weil hier am besten deutlich wird, dass gutes 3D eben nicht nur aus Pop Outs sondern vor Allem aus einer exzellenten Tiefenwirkung besteht!

Und letzteres ist mit Nemo sensationell gelungen! Ich habe ihn gestern Abend angeschaut und war schwer beeindruckt vom 3D Effekt. Aber eben nur, weil im Vergleich zu 2D eine ganz hervorragende Plastizität entsteht, die durch die Überlagerung verschiedenerer Perspektiven entsteht.

Schaut mal im echten Leben: wie oft haben wir Pop-Outs? ;-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013 19:45:52 GMT+02:00
Also zunächst finde ich die Konvertierung gut. Sie ist zwar keine Referenz so wie die Titanic-Konvertierung ala Cameron aber sehr schöne Staffelung und auch Popouts schön zu sehen bei den Quallen. Zweitens ist und bleibt 3D ein absolutes Großbildthema. Ich wage fast zu behaupten 55" ist da schon das Minimum. Ich habe 47" und bereue mittlerweile zutiefst nicht eine Nummer größer genommen zu haben.

Veröffentlicht am 15.05.2013 14:57:22 GMT+02:00
Krüger56 meint:

Veröffentlicht am 13.06.2013 00:23:39 GMT+02:00
Garfield meint:
ich finde den 3D-Effekt auch SEHR dürftig und schlecht.
GERADE bei Animationsfilmen passen Pop-Outs sehr gut rein und gehören UNBEDINGT dazu.
Ich werde mir nach dieser negativen Erfahrungen NIE WIEDER KONVERTIERTE Disks kaufen,
sondern ausschließlich in 3D produzierte und gefilmte Filme kaufen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 21:03:50 GMT+02:00
Oliver S meint:
Hallo,
Genau so sehe ich das auch.Die 2d Version,ist nach wie vor super schön an zu schauen.
Tip von mir Der Lorax und Die Hütter des Lichts