Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil...mit einem kleinen Manko, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) (Camera)
Am Schwierigsten ist es, dieses Objektiv zu bekommen. Dank der vielen Rezessionen (hier nochmal mein persönlicher Dank an alle die mir hier bei der Kaufentscheidung geholfen haben) habe ich aber nicht locker gelassen und es schliesslich bei ips beziehen können.
Ich habe das Teil gleich im Gewalteinsatz gehabt...Fotodoku Truckrace Nürburgring...
Extreme Bewegung mit fahrendem Zoom (300mm aufnehmen...auf 70 zurück und wieder zu 300..alles mitgeschwenkt mit Truck bei 160kmh)...WOW. Der AF ist wirklich schnell und gut.
Der IS läßt all dies ohne Stativ zu...wenn man den richtigen IS Modus wählt....(nach den ersten 100 versauten Bildern..bin ich dann auch drauf gekommen...es empfiehlt sich ein Test VOR dem ersten Shooting UND ein Blick in das Manual).

Einziger Wehrmutstropfen...wenn AF aktiviert ist läßt das Objektiv KEINE manuelle Korrektur zu. Nachdem der AF aber derart gut ist und man für's Geld viel mehr Objektiv bekommt als man bezahlt..., kann/muss/werde ich damit leben. Klare Empfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.03.2010 13:57:04 GMT+01:00
Sun Gea meint:
hallo neogg "Gerd", sicher lässt das Objektiv manuelle Korrektur zu, wenn auf AF gestellt ist. Schau einfach mal auf der rechten seite des Objektives nach, da ist ein kleiner ganz kleiner Knopf eher Knöpfchen, da steht LOOK drauf, den kannst du verstellen, dann kannst auch trotz AF's manuell korrigieren. Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2011 16:21:51 GMT+02:00
Der Knopf heisst LOCK und hindert das ungewollte Ausfahren des Tubus während des Transports. Die Sperrung des manuellen Eingreifen im IS-Modus wird dadurch nicht berührt.

Nur zur Klarstellung für die jenigen, die diese Möglichkeit für wichtig erachten,