1.0 von 5 Sternen Nach dem Meisterwerk kommt die Ernüchterung !!!, 13. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Exotic Creatures of the Deep (Audio CD)
Ich habe mir echt Mühe gegeben. Habe mir immer und immer wieder das neue Werk der Mael Brüder angehört. Doch bis auf die zwei Songs "Lighten Up, Morrissey" und "This Is The Renaissance" hat mich kein weiterer Song überzeugen können.

Es fehlt mir einfach die ausufernde, irrwitzige Verrücktheit, die das Vorgängerwerk "Hello Young Lovers" zu einem Meisterwerk machten! Man ist auf der neuen CD wieder bemüht, den Songs einen klassischen "Strophe dann Refrain Aufbau" zu verpassen. Das ist an sich auch nicht verkehrt, und führte in der Vergangenheit zu zahlreichen Hits.

Doch Tracks wie z.B. "Let The Monkey Drive" bzw. "Strange Animal" nerven schon nach kurzer Zeit. Beim erstgenannten Song nervt vor allem der endlose monotone Pianoloop nebst fehlender Melodie. Beim Zweitgenannten der einschläfernde Gesang! Da können selbst die nach einiger Zeit einsetzenden Drums, sowie diverse Tempowechsel nichts mehr richten.

Selbst "Good Morning" wird eher zu "Good Night", wirkt also eher einschläfernd als aufpeitschend.

Man kann nur hoffen, dass sich die Sparks wieder fangen und nicht wieder auf belangloses "Balls" Niveau abrutschen.

Ersteintrag: 12.03.2011 22:00:35 GMT+01:00
tja dann seien sie froh das sie der einzige ist der einen guten musikgeschmack hat..seien sie froh
wir anderen hören uns das album mit genuss an und freuen uns darüber

Ort: Bayern