5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: iHarbort® Apple iPad Air Hülle - Prime Ultra Slim PU Leder Tasche Case Etui Sleeve Smart Cover Schutzhülle Hülle für Apple iPad Air (iPad 5 Generation), Mit Sleep / Wake-Up-Funktion, Schwarz (Elektronik)
Der Markt für iPad Air Schutz-Hüllen war und ist kurz nach Erscheinen des neuen iPpads leider noch extrem überschaubar.

Da ich eines der ersten Geräte sehr schnell direkt von Apple bekam und mir aber die Apple eigenen Produkte zum Schutz des Pads zum einen nicht besonders gut gefallen und zum Anderes meines Erachtens kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten, brauchte ich für den Übergang "schnell was günstiges".

Als die hier angebotene Hülle dann vor ein paar Tagen ankam, war ich extrem überrascht.

Für mein iPad 2 hatte ich eine Echt-Lederschutzhülle von einem namhaften Anbieter, den ich auch wieder wählen wollte, sobald er ein adäquates Nachfolgemodell für das iPad Air liefern kann. Brauche ich aber nun nicht mehr!

Denn die iHarbort Hülle

- sitzt ganz hervorragend, *klick* und gut
- sieht richtig gut aus mit dem schwarzen iPad
- riecht beim Auspacken fast nach echtem Leder und stinkt nicht tagelang, wie sonst manchmal die günstigen Hüllen
- lässt Zugang zu allen Knöpfen und Funktionen uneingeschränkt zu
- ist sehr stabil und dürfte das Pad auch bei einem Sturz so schützen, dass nicht gleich der Supergau eintrifft
- versetzt das Pad beim Zuklappen in den Schlafmodus und "weckt es" beim Aufklappen
- ist so dünn, dass man auch zugeklappt weiß, dass es ein iPad und kein Laptop ist ;-)

Fazit: edel und funktional muss nicht immer teuer sein.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2013 13:43:47 GMT+01:00
Welches Modell (I, II oder III) haben Sie denn?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2013 15:13:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.11.2013 15:13:43 GMT+01:00
Modell Schwarz I

Veröffentlicht am 13.11.2013 11:24:25 GMT+01:00
Nico Haase meint:
Wie ist es hier um die Aufstellposition bestellt? Bei einem Case, das ich bestellt habe, fällt das iPad Air bei leichtem Tippen schon nach hinten über

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2013 13:32:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2013 13:33:40 GMT+01:00
F. Peters meint:
Das stimmt, das ist nicht so glücklich- hatte ich aber bei meinem alten Case aus Leder auch. Ich habe noch eine alte Halterung vom Ipad 2, da passt das Air auch rein. Das nehme ich, wenn ich mich nur berieseln lassen möchte oder mit externer BT Tastatur arbeite.

Veröffentlicht am 16.11.2013 23:14:38 GMT+01:00
kecksilber meint:
Könnten Sie bitte noch das Gewicht von diesem Case angeben? Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2013 16:21:00 GMT+01:00
F. Peters meint:
Poah, keine Ahnung - habe keine Küchenwage. Aber es ist recht leicht finde ich und in der Artikelbeschreibung steht ja auch 240g inkl Verpackung; so schwer kann es dann nicht sein :-)