3.0 von 5 Sternen Hmmm? 3-4 Sterne - gemischte Gefühle!, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga 1) (Kindle Edition)
Zunächst fange ich mit dem Positiven an:
die Geschichte beginnt sehr spannend, man kann das Buch nicht weglegen, weil man wissen will, wie's weitergeht und so hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen, um es in einem Rutsch fertig zu lesen.

Die Autorin hat ohne Zweifel Talent, gute Einfälle und einen schönen, angenehm zu lesenden Schreibstil.

Aber:
- Es haben sich da und dort ein paar Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen (z.B. ihn/in).
- Die weibliche Protagonistin war für mich schwer nachvollziehbar und fassbar. Sie hatte irgendwie zu wenig "Background": Was treibt sie an? Was ist ihre Motivation? Welche Vergangenheit hat sie? - Das scheint leider viel zu wenig durch, und so bleibt sie etwas blass und fremd. Manchmal wirkt sie sehr naiv und kindlich, obwohl sie doch schon so ca. Mitte 20 sein müsste (kann mich grad nicht erinnern, ob ihr Alter überhaupt genau genannt wird).

Dennoch zeigt sich das Potential der Autorin im Buch ganz gut. Es gibt ja so unendlich viel Schrott im Genre der Paranormal Romance (ok, das ist dem Genre praktisch immanent.) - hier hebt sich die Autorin eindeutig positiv aus der Masse des Unsinns ab.

Auf meinen Wunschzettel