1.0 von 5 Sternen WARNUNG - gut, bis die Folie runter muss, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: SONDERPREIS-selbstklebende magnetische Tafelfolie Wandfolie Wandtafel Kreidetafel -schwarz- 100x50 inkl. 2 Stk. Kreide
Ich war begeistert von dem Artikel, als ich ihn bei Amazon gesehen habe.
Als ich ihn dann hatte, erstmal alles gut. Tafelfunktion super, magnetische Kraft etwas schwach. Man braucht gute Magnete. Aber soweit war ich zufrieden.
Aber nun: der Auszug! Die Folie muss also runter... Gleich an dieser Stelle sei gesagt, ich habe die Folie an einer absolut GLATTEN, LACKIERTEN Tür angebracht. Es liegt also nicht an einem rauhen Untergrund (z.B. Holz) oder so.

1) Die Folie besteht aus zwei Schichten. Die obere (dünn, Tafel) löst sich beim Abziehen von der unteren.
2) Die untere (dick, Magnet) bleibt hartnäckig auf dem Untergrund kleben!! Sie lässt sich nur mit viel Geduld in kleinen FETZEN abpulen. Ich habe (ungelogen!) schon Blasen an 2 Fingerkuppen. Und nach über 2h Arbeit habe ich grad mal einen Bruchteil entfernt bekommen!!
3) Ist die Folie runter, bleiben fiese, gelbe, verhärtete KLEBERRESTE übrig. Da wird ebenfalls nur viel Geduld und Alkohol o.ä. helfen. Das gestaltet sich je nach Untergrund sicher schwierig. Hierzu sei gesagt, in meiner Wohnung wird es auch im Hochsommer nie so warm, dass dies der Grund für den verhärteten Kleber sein kann.

Also, wenn man vor hat die Folie für immer kleben zu lassen, alles gut. Gewarnt sei jeder, der diese irgendwann wieder entfernen muss! Es ist eine Unverschämtheit vom Hersteller zu behaupten, dass dies problemlos möglich sei. DIes stand in der mitgelieferten Anleitung.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.07.2011 18:46:40 GMT+02:00
fanfarian meint:
Laut Nachfrage beim Hersteller, sollte man die Folie beim Entfernen vorher mit einem Föhn erwärmen.

Veröffentlicht am 07.10.2014 00:29:11 GMT+02:00
Dandy meint:
gehe vorher mit einem bügeleisen drüber, um den kleber zu enthärten