4.0 von 5 Sternen Epilier-Neuling - und ich bleibe dabei!, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry (Badartikel)
Bereits vor einigen Jahren hatte ich mich am Epilieren versucht. Allerdings war ich nach ungefähr einem Quadratzentimenter wieder fertig... Die Schmerzen waren mir einfach zu groß.
Jetzt spielte ich dann schon längerem wieder mit dem Gedanken an einen Neuversuch. Das Angebot von Braun mit dem 100-tägigem Rückgaberecht kam mir gerade gelegen. Und jetzt komme ich geradewegs von meinem ersten erfolgreichen Epilierversuch!
Um den Schmerzen möglichst gut vorzubeugen, habe ich das Gerät erst einmal in der Badewanne unter Wasser versucht. Und natürlich auch erst mal nur die Unterschenkel. Klar, komplett schmerzlos war es nicht. Vor allem, da jetzt bei dem ersten Mal "alle" Haare auf einmal raus mussten. Aber das wird ja von Mal zu Mal besser. Gegen Ende hin, habe ich sogar im Trockenen epiliert und es war gar nicht schlimm.
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Das Smartlight hilft beim "aufspüren" der noch verbliebenen Härchen. Dieses Gerät ist echt ein Unterschied zu denen von vor einigen Jahren.
Ja, der Preis ist mit Sicherheit nicht gerade als günstig zu bezeichnen - aber sowohl der Preis und auch das etwas unangenehme Gefühl während dem Zupfen sind für mich erträglich, wenn ich daran denke, nicht wieder jeden 2. Tag rasieren zu müssen!
Einzig das zur Aufbewahrung beigefügte Säckchen finde ich nicht so toll gelungen. Dort fliegen alle Einzelteile darin herum. Vielleicht gibt es da irgendwann einmal eine bessere Lösung für.
Ich werde von der Geld-zurück-Garantie keinen Gebrauch machen! Der Silk-epil 7 hat mich vom Epilieren überzeugt.
Von mir gibt es 4 Sterne dafür. Den Fünften gibt es einzig und allein nicht wegen dem Preis. Das Gerät an sich ist wirklich empfehlenswert.