wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Epson Perfection Photo V370, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Epson Perfection V370 Photo Flachbett-Scanner (USB-Anschluss) schwarz (Personal Computers)
Ich verwende den Scanner zumeist für das Einlesen von Bleistiftskizzen und "geinkten" Zeichnungen.
Der V370 arbeitet dabei schnell und präzise, sodass sogar die feinen Bleistiftlinien problemlos erfasst werden!

Die Einrichtung des Scanners ist denkbar einfach, ein erklärendes Papier mit extragroßen Bildern liegt vor.
Bei mir (PC - Windows 7) verlief alles reibungslos; das Gerät ist schnell betriebsbereit.

Natürlich kann ich durch diese "Zweckentfremdung" nicht auf die wirklichen Qualitäten des Scanners eingehen, daher nenne ich lediglich die Dinge, die mir so aufgefallen sind:

+ Nach Einschalten schnell betriebsbereit, da kein "Vorheizen" nötig.
+ Schnell und vergleichsweise leise beim Scanvorgang.
+ Die Programmautomatik funktioniert ganz gut (und kann natürlich abgestellt werden)
+ Läuft unter Windows 7 ohne Murren.
+ Eignet sich hervorragend auch für Zeichnungen und Skizzen

- Für die All-inklusive-Freunde: Zur Nachbearbeitung gibt es sicher bessere Programme.

Ich kann den Scanner nach einigen Testläufen mit verschiedenen anderen Vorlagen nur empfehlen!
Die Beurteilung zu Fotos und Dias überlasse ich mal lieber den Profis, alles andere jedenfalls kriegt der Scanner bestens hin!

Ein "Plastikbomber" ist er ohne Frage, doch wer das Gerät nicht durch die Gegend schmeißt oder mit in die Achterbahn nimmt sollte eigentlich keine Probleme erwarten müssen! ;)