5.0 von 5 Sternen Sam Fisher in seinem besten Einsatz, 31. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [PC] (Computerspiel)
Da ich großer Fan der Reihe bin und ich mir die Wartenszeit mit den Splinter-Cell-Romanen von Clancy/David Michael verkürzt hab, war ich glücklich nach dem verschobenen Release Splinter Cell:Blacklist in den Händen zu halten. Von der Presse ist ein großer Hype um das Spiel gemacht worden, doch hält es auch was es verspricht?

Nach 5 Stunden Spielzeit: JA!

ich habe selten ein so "geiles" Game gespielt. Ich bin in allen Aspekten voll überzeugt:

- Die Grafik ist - für mich - sehr gut. Ich bin kein Fanatiker, bei dem alles glänzen / leuchten muss mit viel Staub und extratiefen Partikeln. Für mich soll die Grafik für das Spiel eingestellt sein, und das ist hier hervorragend gelungen. Sehr, sehr gute Lichteffekte und Licht/Schattenspiele... die gute Performance merkt man besonders bei Spy vs. Mercs, wenn die Söldner mit ihren Lichtern das Gebiet absuchen.

- Animationen sind sehr gut gemacht, flüssig und die Sprecher (Sam Fisher: Eric Johnson/ auf deutsch Martin Kessler (Nicolas Cage, Vin Diesel)) liefern verdammt gute Arbeit. Die Charaktermodelle könnten besser sein, und Sam sieht mit 50 aus wie 30, aber das stört mich nicht im Geringsten.

- Gameplay ist super, kleine Eingewöhnungszeit vorrausgesetzt. Steuerung ist manchmal etwas unpräzise, sonst aber zufridenstellend.

- Viele offene Wege, zahlreiche neue Gadgets. Die Paladin als Einsatzzentrale gefällt mir sehr gut und auch sonst gibt es viel Abwechslung.

- Story wirkt... glaubhaft. Natürlich hätte es kreativer sein können als nur Anschläge einer Terroristengruppe, aber dennoch finde ich es wenigstens gut umgesetzt.

Ich habe mit der höchsten Schwierigkeitsstufe angefangen, weil ich puren Stealth wollte. Den hab ich insofern bekommen - Nach 2 Schüssen ist Sam tot. An manchen Passagen habe ich echt zahlreiche Anläufe gebraucht, um ungesehen durchzukommen. Die KI macht einen sehr guten Eindruck, Wachen sind neugierig, reden miteinander und achten stark auf ihr Umfeld.

Ich weiß nicht was ich schreiben soll - Ich bin einfach zu geflasht von dem Spiel. Sam Fisher und seine charismatische Crew liefern einen verdammt guten Job ab, mit dem der Sommer bei Regenwetter doch noch besser wird. Klare Kaufempfehlung!!!

(System): Habe einen durchschnittlichen PC:
Intel Core Quad Q8400 2.5GHZ
nVidia Geforce GTX 650 TI

Spiele auf Full-HD, sogut wie allen Einstellungen außer Anti-Alising und es läuft flüssig trotz hervorragender Grafik

EUR 19,95 EUR 7,99