3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Ich habe das neue Album heute 2 Mal komplett durch gehört und muss leider feststellen, dass es nicht ganz an die letzten 3 Scheiben der Band herankommt. Dieses liegt zum einen an der relativ geringen Hit-Dichte" - es fehlt an Songs, die auf Anhieb im Ohr hängen bleiben - und zum anderen an den etwas merkwürdigen Songstrukturen einiger Songs. Abgesehen von einigen wirklich guten Nummern wie Brotherhood of Man" ist das Album lediglich guter Durchschnitt, aber mit Meisterwerken wie Inferno oder Kiss of Death nicht vergleichbar.

Ersteintrag: 22.12.2010 13:22:08 GMT+01:00
Nach zweimal hören kannst du direkt beurteilen ob eine Platte Durchschnitt oder Meisterwerk ist? Respekt, ich dachte dazu gehören mindestens an die 10 Durchläufe. Soviel zur Generation Ipod...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2010 01:36:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2011 15:53:17 GMT+02:00
Mischa meint:
10 oder mehr Durchläufe? Soviel gönne ich nur einem Album das mir hammermäßig gefällt. Oder eben Motörhead und AC DC ;-) Ist eh fast egal, welches Album von denen gerade läuft. Nur die neue ist irgendwie wieder nen Ticken bluesbetonter. Ace Of Spades, Inferno, Bastards, Iron Fist und Sacrifice laufen bei mir meistens, da diese herrlich arschtreten. Brotherhood of Men ist sowas von bitterböse gesungen, dass sich die neue CD schon allein für diesen Song lohnt. Habe seit Orgasmatron nicht mehr sowas böses von Lemmy & Co. gehört. Nun aber schnell No Sleep Til Hammersmith rein und mit mit 'nem Laphroaig runterspülen (ohne Cola, Lemmy ;-) bis der Christbaum wackelt...