4.0 von 5 Sternen Solides High-End Smartphone!, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB Speicher, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
Länge:: 4:04 Minuten

Da lange Texte lesen langweilig sein kann, gibt es meine Rezension in Videoform :)
Ich hoffe sie hilft euch weiter und die einzelnen Videos gibt es bei Bedarf in HD auf meinem
Youtube-Kanal MrHelferSyndrom.

UPDATE 24.08.13
Nach einem halben Jahr Benutzung werte ich das Handy auf 4 Sterne runter.
Hauptgrund dafür sind regelmäßige micro lags (also es hängt manchmal für sekundenbruchteile) und
die (zB im Vergleich zum HTC One oder Galaxy S4) eher schwache Akkuleistung (wobei man als normaler
Nutzer durch den Tag kommt)!

Auf meinem Youtubekanal MrHelferSyndrom findet ihr eine ausführliche Kaufberatug zu den 3 angesprochenen Handys, das Video heißt:
Kaufberatung Galaxy S4 oder HTC One oder Sony Xperia Z

Von 6 Kunden verfolgt

Veröffentlicht am 12.03.2013 13:46:40 GMT+01:00
S.K. meint:
Genial + Dankeschön (ich nehm dann das in Lila ;-)) ... und jetzt geh ich nach YT
L.G. Sylvia

Veröffentlicht am 20.03.2013 18:05:57 GMT+01:00
ich trau mich gar nicht zu fragen aber ich nehme an als 6 Jähriger iPhone Nutzer kommt man mit dem Handy klar und es ist eine große Umstellung als vom iPhone 5 :-)

wie dem auch sei, ist es jetzt bestellt-- danke für das Klasse Video!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 21:34:53 GMT+01:00
puh, also wenn du erst 6 jahre alt bist könnte es schwer werden ;)
spaß beiseite, android ist schon etwas anders als iOS, aber du wirst dich sicher schnell umstellen können :)

Veröffentlicht am 21.03.2013 21:10:00 GMT+01:00
Dreder Sepp meint:
Sehr tolles Video und in HD sieht es dann auch gleich besser aus :)
Ich hatte jetzt zwei Jahre lang ein HTC Sensation und hab nun zum neuen Vertrag ein Xperia Go bekommen für lau.
Da es gratis für mich war, will ich es jetzt nicht schlecht reden, aber das Display hat eine schlechte Auflösung und der Akku hält auch ohne Benutzung des Handys nichtmal zwei Tage -.-
Deshalb hab ich schon seit zwei Wochen das Xperia Z im Auge, eben wegen guter Kamera (super für Party Fotos ohne zusätzlich eine Kamera mitschleppen zu müssen),
einem guten Display und eben wegen der Robustheit. Danke für das Video, ich werde die Tage mir es dann mal genauer im nächsten Handyshop anschauen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 14:08:50 GMT+01:00
ein schlechter akku macht einfach kein spaß :(

schön dass das video geholfen hat :)

Veröffentlicht am 25.03.2013 15:06:31 GMT+01:00
Kottan meint:
Zum informativen Video haben die Kommentator(inn)en ja schon genug gesagt.
Ich vermisse allerdings substantielle Aussagen zu den mit Sicherheit nicht nur für mich wichtigsten Eigenschaften des Geräts:
- Empfangs- und Sendeleistung,
- Telefoniequalität (Sprechen und Hören)

Bei allen Merkmalen, die so ein Multifunktionsgerät mitbringt, sollte man nicht vergessen, dass es sich immer noch um ein Telefon handelt.
Laut connect-Test vom März 2013 scheinen die o.g. Eigenschaften ja zumindest so gut zu sein, dass es von connect auf Platz 1 der aktuellen Bestenliste geführt wird.
Nutzererfahrungen ausserhalb eines Messraums fände ich aber mindestens genauso hilfreich. Insbesondere von Nutzern, die in Gebieten mit schwachem Empfang wohnen. Dort müsste das Gerät dann zeigen, ob es genauso gut oder besser als seine zahlreichen Mitbewerber ist.

Veröffentlicht am 27.03.2013 15:18:37 GMT+01:00
Christian meint:
Habs schon direkt über AMazon Prime bestellt also ist es morgen da :)
Dank dieser Rezession hab ich mich für den Kauf entschieden.
Mit dem Xpiria Z löse ich mein iPhone 4S ab (endlich).
Dann bin ich mal auf morgen gespannt :)
Und deinen Youtube Kanal abonier ich mal sofort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2013 15:19:50 GMT+01:00
hey super chris :)
viel spaß mit deimem Z!

Veröffentlicht am 28.03.2013 21:51:33 GMT+01:00
Alle ganz nett,
Aber ich habe mir eine sdxcard von sandisk 64gb gekauft und sie wird vom gerät trotz fat32 formatierung nicht erkannt. Der service m,eint es gebe nur eine garantierie bis 32 gb. mag sein, aber wo steht das. Im heruntergeladenen Handbuch (Chip) nicht. Also leider die sdxcard zurück.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2013 10:42:02 GMT+02:00
Christoph meint:
Sehr originelle Rezension, Highlight war für mich der Pizza-Fahrer von Joeys aufm Fahrrad :D