5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spielzeug. Gut durchdacht, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Withings WiFi Body Scale (Digitale Personenwaage) (Badartikel)
Thema: Gebrauchsanweisung
Ist faktisch nicht vorhanden, aber die Internetseite leitet einen so gut durch den Prozess, dass dies auch völlig überflüssig ist. Mit Registrierung und Einrichten eines Benutzers hat es gefühlt keine 5 Minuten gedauert und das Schmuckstückchen war betriebsbereit.
Fazit: Keine Aufregung. Geht super gut.

Thema: Aussehen/Wertigkeit
Die Waage sieht in weiß sehr gut aus. Macht sich also aus der Ferne ganz gut. Leider muss ich das Display mit einer 4- bewerten. Ja, man kann es gut ablesen, aber wirklich hübsch ist das nun wirklich nicht. Da hätte man für den Preis auch noch was nachlegen können. Die Stellfläche ist relativ groß, was aber nicht von Nachteil ist.

Thema: Genauigkeit (update 21.12.2011)
Die Waage ist inzwischen über ein Jahr alt. Ich vermute die Genauigkeitsprobleme andere Kunden beruhen entweder auf Produktionsschwankungen, die withing nicht im Griff hat, oder am Aufstellort. Ich habe die Waage im Badezimmer auf EINER Fliese stehen. Das funktioniert einwandfrei. Ich habe auch die Wiederholgenauigkeit mir mal angeschaut. Das ist beim Gewicht ok. Beim Fettanteil ist die Schwankung definitiv vorhanden. Ich bin aber der Meinung, dass dies auch bei vielen anderen Waagen ähnlich sein sollte. Wer es genau wissen will, mal bei Wikipedia: "Körperfettwaage" lesen.

Thema: Handhabung
Einfacher geht es wirklich nicht.
1. Die Waage hat keinen Einschalter, den man erst antippen muss. Einfach draufstellen; fertig.
2. Das Einbuchen ins WLAN geht in Sekunden (<2) perfekt!
3. Die Personenerkennung funktioniert einwandfrei, sofern man nicht das gleiche wiegt.
4. Fettmessung: Erste Waage wo dies immer zuverlässig geht.
Fazit: nicht mehr zu verbessern

Thema: iPhone
einfach, genial, lustig.
Fazit: ein Hingucker

EUR 230,00 - EUR 499,00
Auf meinen Wunschzettel