3.0 von 5 Sternen Wer braucht sowas?, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Fast alle Songs dieses Albums und, das ist das entscheidende, noch viel mehr sind bereits auf dem Doppelalbum Decade enthalten. Klar, Rockin in the free world ist ein Kracher. 16 Klassiker in sehr gutem Sound ohne Wechseln der CD's zu hören, ist eine feine Sache für Fans. Für Neueinsteiger empfiehlt sich aber dennoch Decade, das mit Linernotes vom Meister höchstpersönlich und Übersongs wie Cortez the killer aufwarten kann.
Solange es die Neil Young Archives, die regulären Alben, inklusive Decade noch nicht auf DVD gibt, kann sich ein Kauf dieser Greatest hits lohnen. Obwohl der Beigeschmack der unmotivierten Abzocke bleibt. Das Cover sieht allerdings sehr cool aus!

Anspieltipps: Only love can break your heart, Ohio, Heart of gold

Ersteintrag: 01.09.2009 01:11:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2009 01:13:59 GMT+02:00
Michel S meint:
Ach du meine Güte?? Cortez?? Da muß man schon hart in nehmen sein, um das als Einsteiger zu verkraften. Ich hatte Zuma jahrelang und hab sofort alles abgestossen (auch Harvest und Freedom) als diese CD rauskam. Alles drauf, was der mäßig an Neil Young interessierte Musikhörer sucht. Klar gibt es unzählige andere CDs/Platten, aber völlig ausreichend ist diese Zusammenstellung (gerade auch weil so sperrige Platten wie Zuma oder das späte Greendale) weggelassen wurden. Mirrorball hatte noch berücksichtigt werden können, aber die habeich, wenn auch nicht aus Neil-Young-Gesichtspunkten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2009 09:29:20 GMT+02:00
Du magst Pearl Jam, aber verzichtest auf Freedom und Zuma? Und auf Weld, Rust never sleeps, Ragged Glory und Sleeps with angels?
Für Gelegenheitshörer ist diese Greatest Hits wirklich ein preiswerter Einstieg, trotzdem ist es nur so ein winziger Ausschnitt seines brillanten Gesamtwerks. Schätze ich bin zu sehr Fan um das zu verstehen.
;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2014 20:22:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.08.2014 20:34:10 GMT+02:00
Dietmar Bär meint:
Also ich würde "Zuma" gut, als Einsteiger, verkraften...
Mann, ihr schreibt einen Blödsinn, dass sich einem die Haare streuben!
Schätze ich bin zu sehr Fan , um mir diese Scheisse reinzuziehen
Wie alt seid ihr eigentlich?
Ihr habt doch von dieser Musik keinen blassen Schimmer!

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 252