4.0 von 5 Sternen Dieses Album macht einfach HAPPY!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: G I R L (Audio CD)
Sicherlich klingt der Sound teilweise relativ monoton, aber trotzdem fühlt man sich nach dem Hören sehr gut unterhalten, so lautet mein Fazit gleich zu Beginn meiner Rezension. Das Pharrell Williams ein begnadeter Produzent ist, hat er bereits in unzähligen Veröffentlichungen bewiesen. Hier ist er mal höchst selber als Interpret aktiv.
Die 10 Stücke gefallen durchgängig, weil immer ein dezenter aber funktionierender funky Synthesizer Beat unterlegt wurde. Hier kann man einfach nicht ruhig sitzen bleiben, sondern muss unmittelbar mitwippen. Das Tempo bewegt sich generell zwischen Mid- und Uptempo. Teilweise gelingt es auch, mir noch unbekannte Samples mit einzubauen. Happy ist natürlich das Highlight. Aber ich bin davon überzeugt, dass noch weitere Singleveröffentlichungen von diesem Album stammen werden.
Den 5. Punkt gebe ich nicht, weil vielleicht das eine Quäntchen Abwechslung fehlt. Man hat fast das Gefühl, Pharrell Williams möchte in die Fußstapfen von Justin Timberlake treten. Dieser Act gelingt zwar, auf der anderen Seite hätte ein wenig mehr Abwechslung beim Sound nicht geschadet.

[Abbrechen]