3.0 von 5 Sternen "Ich will einmal einen Profi-Druck haben!", 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: T-Shirt mit Druck Ich will einmal mit Profis arbeiten / NEU, Funshirt in 16 Farben (Textilien)
Das Shirt an sich ist optisch cool. Ich habe vorsichtshalber XXL gewählt, damit es nach beim Einlaufen eher eine groß ausgefallene XL ist. Das Shirt passt so wunderbar, die Qualität des "B&C"-Shirts ist auch ok - nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich mag den Spruch auf dem Shirt - Er ist witzig und animiert zum Schmunzeln.

Allerdings bin ich von der Qualität des Flexdruckes enttäuscht und lehne diesen Druck in Zukunft kategorisch ab. Der Flexdruck hat ja bekanntlich den Vorteil gegenüber dem qualitativ besseren (aber sich nur für Großmengen rechnenden) Siebdruck, dass man schneller und kostengünstiger auch Einzelstücke produzieren kann, was sich natürlich für den Internetverkauf anbietet. Auch bleiben die Farben der Folie recht lang erhalten. Wenn die Folie allerdings nicht gleichmäßig heiß aufgepresst wird, ergeben sich "scharfe", vom Shirt abragende Folienkanten, die eben leider nicht mit dem Gewebe verschmolzen sind und somit eine ärgerliche Angriffsfläche zum Abknibbeln/Abbröcklen bieten. Wer kann, sollte hier nochmals nachpressen (lassen).

MEIN FAZIT: Als Gag für zwischendurch vielleicht ok, zum Dauertragen mit regelmäßigen Umdrehungen in Waschmaschine und Trockner aufgrund des einfachen und günstigen Flexdruckes eher nicht zu empfehlen. Solange dieser Hersteller mit diesem Flexdruckverfahren arbeitet, werde ich kein weiteres Shirt dort kaufen, da ich Shirts mit robuster, strapazierfähiger, flexibler Bedruckung brauche (und auch habe).