5.0 von 5 Sternen Herrlich, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Kantaten Vol.51 (Audio CD)
Sehr transparent, teilweise zart und dann wieder ausdrucksstark. Klare Empfehlung (auch wenn man ansonsten keine Sammlung von Suzuki hat). Und was die "Tröten" anbelangt: Nun - das ist sicherlich Geschmackssache - insbesondere dann wenn man selbst Bläser ist ... ich für meinen Teil finde Suzuki's Spagat zwischen historischer und moderner Aufführungspraxis grade bei den Bläsern als sehr gelungen.

Einzig, warum Herr Suzuki eine BWV 120a einspielen musste (wo er doch schon eine BWV 120 vor Zeiten veröffentlicht hat) und nicht konsequent die reichlich noch fehlenden BWV-Nummern abarbeitet, ist mir nicht so ganz klar. Dafür habe ich aber jetzt natürlich eine weitere 120-Variante. Ist ja auch etwas wertvolles!

Übrigens für alle MP3-Downloader ein Hinweis: Der Track 16 hat einen für Windows zu langen Dateinamen. Das gibt teilweise Probleme beim Brennen. Also zuvor unbedingt kürzen.

Ort: Potsdam