5.0 von 5 Sternen Super Album, schönes Vinyl, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (Limited Edition inkl. MP3-Code) (Doppel-LP) [Vinyl LP] (Vinyl)
Es ist das erste Album, dass ich mir bisher von Gentleman gekauft habe. Es ist auch das erste, dass mich gleich beim ersten hören fesseln konnte, wie es sonst nur wenige Alben können. Es sind kaum schwache Tracks vorhanden (ich persönlich finde die Bonustracks etwas schwach, die Standardversion ist durchgehen auf hohem Niveau) und so macht es sehr viel Spaß das Album von vorne bis hinten zu hören:) Das ist auch gut so, Titel überspringen ist bei LPs ja bekanntermaßen nicht so praktisch...

... und damit komme ich auch noch zur LP. Es handelt sich um eine Doppel LP im Gatefold, die sehr schön aufgemacht ist. Der gesamte Kartion wirkt sehr wertig. Einen extra Inlay mit Lyrics gibt es nicht, dafür befinden sich diese aber den LP Schutzhülen, was absolut ausreichend und gut gelöst ist. Lesen kann man diese nicht so leicht, da alles auf handschriftlich gemacht ist, aber dafür ist es schön. Immerhin etwas:)
Die Qualität der LPs ist gut, es handelt sich um simples schwarzes Vinyl. Zumindest auf meiner Anlage klingt das Vinyl wunderbar und wesentlich besser als manch andere aktuelle Veröffentlichung, sehr gut!
Dem Album liegt auch ein Downloadcode bei, mit dem man die Deluxe Edition als 320 kBit/s MP3 herunterladen kann. Damit sollte man auch erfahrungstechnisch nicht allzulange warten, die Downloadcodes sind leider nicht ewig gültig... . Bei der Vinyl handelt es sich im übrigen auch um die Deluxe Edition, auch wenn dies im Titel nicht erwähnt wird. Bei einem Blick auf die Tracklist wird dies jedoch schnell klar.

Alles in allem gibt es eine klare Kaufempfehlung für das Album, insbesondere auch für die Vinylversion (zumindest für die Vinyl Liebhaber unter uns;).