5.0 von 5 Sternen Wo soll man anfangen..., 27. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Gefährliches Halbwissen (Audio CD)
...eine Legende zu beschreiben? Man lässt es. Es ist unmöglich! Dieses Album spricht für sich. DER Meilenstein des deutschen Hip Hop. Wer konnte ahnen das mir damals als junger spund, beim kauf meiner ersten cd, dieses Meisterwerk in die Hände fällt? Diese CD hat mich so unglaublich geprägt, ich wüsste nicht wie mein Leben heute wär wenn ich sie nicht an diesem regnerischen samstag in der Mediamarkt-Filiale aufgrund des coolen covers gekauft hätte. Das niveau dieser platte ist nach meiner ansicht bis heute unerreicht. auch von dende selber. ich denke nicht das es daran liegt das er schlechter geworden ist. aber man hört der platte an aus was für lebensumständen sie geboren wurde und das macht sie aus. Ich denke diesen intelligenten, frechen, dreisten, humorvollen, kreativen stil kann man nicht kopieren, man muss ihn auch leben. ich bin froh das dende es nie versucht hat und sich immer entwickelt hat. Sein jetztiger stil ist auch atemberaubend aber diesen roughen style gepaart mit den unglaublich guten beats von rabauke wird es so wohl nie wieder geben. aber was rede ich? Kauft das teil! Ihr erwerbt hier ein stück Geschichte.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Münster