3.0 von 5 Sternen brummbrumm..., 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Gone to Earth (Audio CD)
Um diesen Preis geb' ich der Scheibe glatte 3 Sterne.

Einen Stern geb ich dafür, dass das - sicher unbeabsichtigt - sehr komisch geworden ist, einen zweiten für die fast schon wieder geniale Naivität der Melodieführungen und einen dritten dafür, dass das vermutlich die schlechteste Progrock-Platte des Jahres 1977 ist, was ja auch schon wieder eine Kunst ist. In anderen Branchen gibt's für sowas z.B. goldene Himbeeren...

Ich muss aber nun auch sagen, dass - falls diese Platte heute rauskommen würde - ich das sehr beachtlich fände. Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen eben auch Zwerge lange Schatten.

Trotzdem: BJH sind für mich eine absolute Malakofftortenpartie, die ohne innere Überzeugung versuchte, Prog-Rock zu produzieren und dabei auf ziemlich niedrigem Niveau gescheitert ist.

Unfreiwillig erheiternd sind vor allem die Zeitlupensolos, die so richtig schwierig klingen sollen (schade nur, dass die soooo fad sind), dazu passt das Teletubbie-Cover auch noch wie die Faust auf's Auge.

Großartige Antikunst um wenig Geld! Also her mit der Boulette!

Ersteintrag: 28.07.2012 10:46:24 GMT+02:00
Black Sparrow meint:
:-))))

Veröffentlicht am 07.08.2012 12:17:20 GMT+02:00
V-Lee meint:
hab' ich auch mal um 5 euronen ergattert, aber das was du bei supertramp immer bemängelst ist hier noch ausgeprägter find' ich. ich find' dieses album hier schlichtweg fad'....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2012 15:47:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.09.2012 15:50:54 GMT+02:00
ja, fad ist aber immer noch viel besser als das zahnwehgefühl, dass die stimmen von hodgson und davies schlagartig bei mir verursachen...

Veröffentlicht am 22.09.2012 18:34:50 GMT+02:00
Leicar7 meint:
nööö, aber bitte sir - 3 sterne??? wirst du weich auf deine alten tage???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2012 12:54:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2012 12:54:39 GMT+02:00
passt schon, ich mag ja malakofftorten - und wenn man schaut, was um diesen preis sonst noch so herumdudelt...

natürlich keine pflichtplatte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2015 09:38:46 GMT+02:00
Heinrich meint:
Nach wie vor ein schönes Album, kann man auch heute noch hören, zumals man mit der Musik ja auch Erinnerungen verbindet.
Besonders die Doppel-CD LiveTapes höre ich immer wieder gerne und von daher freue ich mich, das ich der Musik auch heute
noch etwas Positives abgewinnen kann. Und ich lese gerne, was Andere darüber zu sagen haben, auch wenn ich da anderer
Meinung bin.