5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Usa (CD/Dvd-Audio) (Audio CD)
Discipline und Three of a perfect Pair waren meine ersten beiden K.C. Alben, die ich gekauft habe - vor ca. 25 Jahren - leider habe ich die andren Alben von K.C. nicht beachtet - leider!

Das was die Jungs hier abliefern zeigt einfach dass von Old School sicher nciht zu sprechen ist - das könnte genauso heute aufgenommen sein und wäre immer noch genial - es macht Sinn auch und vor allem nach hinten zu blicken. Was so manche band in dieser Zeit abgeliefert hat ist sensationell.

Das gilt genauso für E.L&P - aber beste daran ist die Tatsache, dass es hochauflösende DVD-As hiervon gibt - sehr genial.

Ich hab mir alle DVD-As gekauft von K.C. und sie sind allesamt sehr gut gemacht - doch USA bringt trotz nicht so tollem Klang das Feeling am besten rüber - das zeigt wieder mal dass es eben nicht nur um die Technik geht sondern vor allem um Inspiration und musikalische Leidenschaft.
Zugegeben der Weg zu K.C. mag für machen ein weiter sein - keine leicht zu verstehenden Melodien und sperrige und zuweilen kantige Passagen machen es dem Anfänger schwer.

Sobald man sich auf die Musik eingelassen hat ist eine Offenbarung - das Wort trifft es am besten.

Schade, dass es so wenige Bands auf diesem Niveau gegeben hat und gibt

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 1.359.968