5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Indiens wilde Schönheit (2 DVDs) (DVD)
Ich bin sehr wählerisch bei Dokus - die meisten finde ich zum Einschlafen! So aber nicht diese!

Man bekommt fantastische Bilder, ungewöhnliche Szenen, passende Musik und einen fähigen Sprecher. Jeder einzelne Teil zieht einen in den Bann und man sieht sehr vieles Neues (auch als eingefleischter Doku-Gucker).

Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf den Tieren. Menschen kommen eher selten vor.

Ersteintrag: 29.04.2014 23:34:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.04.2014 23:36:37 GMT+02:00
STEA meint:
@DCH
"Wer Naturdokus liebt, dem empfehle ich auch DIE GRÖßTEN NATURSCHAUSPIELE - das ist echt klasse!"

Leider konnte ich keine Dokumentation mit diesem Titel ausfindig machen. Kann es sein, dass Sie sich womöglich verschrieben haben und "Die größten Naturereignisse" meinten?
Sollten Sie tatsächlich "Die größten Naturereignisse" gemeint haben, kann ich Ihnen voll und ganz beipflichten: Ich finde diese Doku auch hervorragend - sie ist unter den zahlreichen Naturdokumentationen, die ich bislang gesehen habe, eine der besten.

Ganz kurz zurück zu "Indiens wilde Schönheit": Die Doku stammt bekanntlich aus dem Hause "Lighthouse Home Entertainment". Ich freue mich auf die demnächst anstehenden Veröffentlichungen aus diesem Hause, beispielsweise "Afrika hautnah" (23. Mai) oder "Wilde Inseln" (25. Juli). Ich denke, dass auch dort wieder qualitativ hochwertige Naturdoku-Kost geboten wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2014 00:10:59 GMT+02:00
DCH meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2014 16:22:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2014 10:57:30 GMT+02:00
STEA meint:
@DCH
"Im Fernsehen lief sie unter diesem Titel, aber verkauft wird sie unter DIE GRÖßTEN NATUREREIGNISSE."

Vielen Dank für die Information. Ich hatte bereits eine Vermutung in diese Richtung, habe dann aber doch nachgefragt, um ganz sicherzugehen.
Es kommt öfter vor, dass der Name, unter dem eine Dokumentation verkauft wird, nicht identisch ist mit jenem, unter dem sie vormals im Fernsehen lief. So richtig nachvollziehen kann ich diese Vorgehensweise allerdings nicht.
Nehmen wir einmal an, jemand sieht sich im TV eine Doku an und findet sie so gut, dass sie/er sie auf DVD oder BluRay erwerben möchte. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass diese Person die BluRay nicht unter dem Titel findet, der aus dem Fernsehen bereits bekannt war und deshalb vom Kauf absehen muss.

"Es gibt viele von diese "Wildes xy"-Dokus, die gut sind, z.B. WILDES RUSSLAND oder WILDE KARIBIK."

Das sehe ich genauso. Es ist jedoch eine überaus verwirrende Angelegenheit mit diesen zahlreichen "Wildes XY"-Dokus. Im ersten Moment erwecken sie den Anschein, als ob es sich dabei um eine Doku-Reihe eines bestimmten Herstellers handelt. Tatsächlich aber handelt es sich um mehrere Hersteller, die einige ihrer Doku-Produktionen unter "Wildes XY" veröffentlichen.
Beispiele: Während beispielsweise "Wildes Afrika" oder "Wildes Australien" Produktionen von BBC und Polyband sind, stammen "Wildes Skandinavien" oder "Wildes Europa" vom "Studio Hamburg Enterprises".

EUR 17,99 EUR 15,99

Top-Rezensenten Rang: 4.774.964