4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung für den Campingurlaub, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Luftbett Pillow Rest Blue "Queen", 230 V inkl. eingebauter Luftpumpe,152 x 203 x 47 cm (L x B x H) (Haushaltswaren)
Wir haben und zwei Exemplare des INTEX 66702 für unseren diesjährigen Campingausflug gekauft und sind, bis auf kleiner Dinge, recht zufrieden damit. Meine Eltern besitzen seit Jahren ein Luftbett desselben Herstellers und dort wurde schon der ein oder andere Besucher über Nacht untergebracht. Diese waren meist recht zufrieden damit.

Also haben wir uns zwei Stück für den Zelturlaub zugelegt. Unsere kleine Tochter war noch in einem Reisebettchen untergebracht. Auf Meine Frau und Ich schliefen jeweils mit einem unserer Söhne auf dem Luftbett. Einen unangenehmen Geruch, wie hier schon beschrieben, habe ich nicht wahrgenommen. Auch die Größe stimmt mit den Angaben hier überein. Ich bin über 1,80 m und hatte sehr gut Platz auf dem Luftbett.

Es nimmt ein paar Minuten Zeit in Kauf bis das Bett fertig aufgepumpt ist. Hier empfehle ich, beim aufpumpen kurz Pause zu machen und sich draufzulegen ob die gewünschte Härte erreicht ist. Wir haben am ersten Tag den Fehler gemacht, und nur mit der Hand draufgedrückt ob genügend Luft drin ist. Das Luftbett verliert über Nacht ein wenig an Luft und so liegt man am Morgen ganz woanders wenn von Haus auf zu wenig Luft drin war.

Wenn man aber das INTEX Luftbett ordentlich aufpumpt liegt man auch recht angenehm darauf. Bei uns war wie gesagt immer ein Erwachsener und ein Kind auf einem Luftbett, hier ist der Platz absolut ausreichend. Auch bei zwei Erwachsenen reicht der Platz noch, denn es ist ja kein Dauerzustand.

Fazit: Die Luftbetten bieten genug Platz und ein unangenehmer Geruch ist uns nicht aufgefallen. Der einzige Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Betten über Nacht schon etwas an Luft verlieren. Dafür braucht man sich aber nicht körperlich betätigen wenn man die Betten aufpumpt. Dies funktioniert problemlos über die Steckdose.