2.0 von 5 Sternen Nur CD - keine DVD! Also keine visuelle Anleitung, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Qigong (mit Audio-CD) (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Ich spreche hier nur für mich: alleine aufgrund einer verbalen Anleitung und nur weniger Bilder ist es fast unmöglich die Übungen korrekt auszuführen.
Ich lerne gerade seit vielen Wochen anhand eines Videos (und zuvor mithilfe eines Lehrers) Tai Chi und Qi Gong und bin sehr häufig am vor- und zurückspulen um
mir die korrekten Bewegungsabläufe anzuschauen. Nur Bilder / Worte lassen so viel Spielraum, dass man hier - gerade beim Einstieg in eine solche Lehre -
eine ganze Menge ruinieren kann; und frühe Fehler später nur mühsam wieder behoben werden können. Ich zumindest hatte geglaubt, es läge dem Buch eine visuelle
Anleitung bei, obwohl "CD" angegeben war. Es kam mir gar nicht in den Sinn, dass es sich nur um eine Audio-Anleitung handeln könnte. Mein Fehler. Schön gemachtes Buch,
aber selbst für Anfänger nur bedingt geeignet.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,34
Auf meinen Wunschzettel