5.0 von 5 Sternen Hochwertige und schicke Waage die genau das tut was sie soll, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63750 Personenwaage Body Control Contour F3 (Badartikel)
Das ist mal eine hochwertige und funktionale Waage wie ich sie gesucht habe - super!

Das Design ist wirklich gut (im Gegensatz zu vielen anderen Modellen, aber das ist ja subjektiv) und die Waage ist gut transportabel, da sie nicht allzu schwer ist. Betrieben wird sie mit 3 normalen Batterien (Mini), die der Packung beiliegen, also keine teuren Knopfzellen.

Zur Funktion: Diese Körperanalysewaage tut was sie tun soll, und zwar sehr schnell. Es sind verschiedene Profile speicherbar, die Waage erkennt selbst wer sich draufstellt und schaltet sich auch selbstständig ein beim Betreten. Zum Start wird das Profil 1 aufgerufen und es werden diverse Daten abgefragt, Geschlecht und Körpergröße. Der eigentliche Messvorgang startet dann, wenn man barfuß die Glasplatte betritt. Innerhalb weniger Sekunden wird das Gewicht, der Körperfettanteil sowie der Wasseranteil angezeigt (wenn man nicht barfuß ist wird nur das Gewicht gemessen). Bei nächsten Wiegen erkennt die Waage welches Profil gerade gemessen wird und aktualisiert die Daten entsprechend. Einige Sekunden nachdem man die Waage verlassen hat, schaltet sie sich wieder automatisch ab.

Sehr gut: Die Genauigkeit. Egal wo ich die Waage getestet habe, die Ergebnisse waren (kurz nacheinander natürlich) immer dieselben. Es hängt also nicht vom Standort ab, wie die Messergebnisse ausfallen (so wie bei einigen anderen minderwertigen Produkten wenn man den Rezensionen glauben darf).

Ich kann diese hochwertige Waage uneingeschränkt empfehlen, die investierte Summe ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Kaufen, und sich erfreuen, wie sich die gemessenen Werte zum positiven entwickeln (davon gehe ich mal aus ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.07.2012 11:02:20 GMT+02:00
Mika Hopkins meint:
Kann mir vielleicht einer sagen auf wieviel KG die Waage ausgerichtet ist? In unserer Familie sind alle ziemlich schwer und ich bräuchte da schon was über Hundert

EUR 39,99 EUR 26,99