2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert - Aufbau schwierig, Stabilität nur bedingt gegeben, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Steckregal Regalking 265B - Kellerregal mit 5 Böden - 60 cm tief
Das Regal besteht aus verschieden geformten Metallteilen, die zusammengesteckt den Rahmen des Regals ergeben, sowie insgesamt 5 Einlegeböden (Spanplatten). Die Böden werden einfach aufgelegt und sind nach dem Aufbau mit der Metallkante des Rahmens nahezu bündig (allerdings nicht komplett). Leider war in meinem Paket keine Aufbauanleitung enthalten, daher gestaltete sich der Aufbau als ziemliche Fummelei mit entsprechendem Rätselraten, wie die diversen Metallteile zusammengehören. Sobald man aber das Prinzip verstanden hat, ergibt sich das "Puzzle" von selbst.

Da die Metallteile allerdings nur ineinander gesteckt werden, ist der Aufbau alleine eine ziemliche Herausforderung - es lösen sich leicht bereits festgesteckte Teile, wenn man z.B. an der gegenüberliegenden Seite ein weiteres Teil einsetzt. Auch wenn das Regal komplett aufgebaut ist lösen sich leicht Teile, z.B. wenn man das Regal anhebt.

Sobald es steht und beladen ist, macht es einen relativ stabilen Eindruck. Wirklich überzeugend finde ich es dennoch nicht, gerade wegen der instabilen Verbindungen und der Tatsache, dass beim Anheben/Bewegen des Regals leicht Steckverbindungen gelöst werden können.

Für mich keine Empfehlung. Meine anderen Kellerregale sind von IKEA ("Gorm") und wesentlich leichter aufzubauen, stehen stabiler und sehen sogar besser aus... War mal ein Experiment, aber weitere Regale dieser Sorte werde ich mir definitiv nicht anschaffen.