ARRAY(0xb347e7b0)

5.0 von 5 Sternen Der zweite Streich des Soundtrack Kults, 27. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (Audio CD)
Endlich halte ich die CD in meinen Händen. Ab in den CD Player und schon strömt die Musik aus Jahrzenten Filmgeschichte in meine Ohren. Morricone's Kompositionen aus Spaghetti Western, Rockabilly Tunes, Songs aus anderen Filmen, ausgesucht von Quentin Tarantino, aus seiner Auswahl an Lieblingsfilmen.
Wie schon bei Volume 1 hat dieser Soundtrack eine Zusammensetzung, die einzigartig ist. Wann hatte man vorher schon mal solch eine Mixtur.
Besonders gefallen hat mir der Johnny Cash song, der mir bis dato vollkommen unbekannt war.
Immer wieder erstaunlich, wie es Tarantino schafft, solchen Raritäten zu neuem Ruhm zu gelangen. Ich hatte eine aufregende Stunde mit dieser CD. Der wohlklingende Song von Shivaree, Robert Rodriguez' Version von Malaguena ist ebenso toller Sound wie der Charlie Feathers Song. Auch auf Volume 1 war schon ein solcher.
Ich kann nur nochmal betonen wie genial diese CD für den Cineasten ist. Kaufempfehlung. Ich zieh mich wieder zurück und hör mir das ganze noch ein paar mal an

Ort: Germany