5.0 von 5 Sternen Freyas Weg zum Glück hat mich tief berührt!, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der (kleine) Schatz im Kugelbauch: Vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung - Ein locker-flockiges Erlebnisgedicht über das Abenteuer des Mutterwerdens - illustriert durch 31 Farbfotos (Taschenbuch)
Dieses Buch kann und möchte ich unbedingt weiterempfehlen!

Die Autorin dichtet mit warmherzigen, heiteren und absolut treffenden Worten die Gedanken und Gefühle und Erlebnisse ihrer Schwangerschaft. Ihre Art zu Erzählen steckt einen förmlich an, so dass man in einen Gefühlsstrudel aus Vorfreude, Liebe, Spannung, Rührung, Mitgefühl und purem Glück gerät. Man fühlt sich beinahe selber schwanger, so nachvollziehbar schreibt sie über ihre Gefühle und erinnert einen an die eigenen Gedanken in jener wundervollen Zeit. Beim Lesen dieses Buches musste ich sogar Weinen, weil die Autorin so berührend und warmherzig die Geburt ihrer Tochter beschreibt, dass man sich fühlt, als wäre man dabei.

Von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich, bis auf wenige Ausnahmen, ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Eine Ausnahme war der Zeitpunkt, wo die Autorin ihre Fehlgeburt und die damit verbundenen Gefühle schildert.
Dieses Buch ist ein großes Geschenk, egal ob an sich selbst oder an jemand anderes.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.01.2013 14:10:56 GMT+01:00
Anja meint:
So schön könnte ich es niemals beschreiben, aber ich stimme jedem Wort zu. Genauso habe ich es auch empfunden :-).

Veröffentlicht am 26.03.2014 15:25:28 GMT+01:00
Elinor meint:
Hier scheint wirklich der Club der Naiven zu tagen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014 12:37:12 GMT+01:00
Diana M.1964 meint:
Es ist unverschämt, so etwas zu schreiben, zumal aus Ihrem Kommentar an anderer Stelle (Link) hervorgeht, dass Sie das Buch überhaupt nicht gelesen haben, sondern nur die Leseprobe (also den dramatischen Anfang) des Buches.
Meine Tochter und ihr Mann haben das Buch während ihrer Schwangerschaft gelesen sowie viele ihrer Freundinnen. Und alle lieben es und lesen immer wieder darin, genauso wie ich.