1.0 von 5 Sternen Nachbacken nicht zu empfehlen!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Brote (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Nach meinem dritten Versuch das "Möhrenbrot mit Mandeln" zu backen, habe ich erst die Suche im Internet begonnen.
Und wie meine Vorredner gehe ich auch davon aus, dass die Brote nie nachgebacken wurden.
Alle drei Brote wurden Außen zwar schön knusprig und hatten die Farbe eines wunderschönen Brotes, aber Innen war es immernoch eine rohe Teigmasse :(
Nach 45 Minuten bei Ober- und Unterhitze hatte ich sogar beim dritten Mal auf Unterhitze umgeschaltet und mal aufgeschnitten und nur die rohe Innenseite backen lassen. Bei insgesamt zwei Stunden im Ofen habe ich leider kein essbares Ergebnis bekommen.
Ob die Motivation für ein viertes Brot reicht, bei dem ich weniger Flüssigkeit verwende oder ein anderes Rezept aus dem Buch ausprobiere, weiß ich noch nicht.
Ich bevorzuge dann doch lieber die Rezepte von chefkoch.de ect., wo ich sicher sein kann, dass die Brote auch praktisch umsetzbar sind.
Naja, immerhin habe ich eine Kastenform zum Buch erhalten und kann mich anhand der Zutatenliste inspirieren lassen.

Top-Rezensenten Rang: 1.048.893