5.0 von 5 Sternen Ein Meisterstück mit Suchtpotenzial!, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Buch ohne Staben (Taschenbuch)
Anonymus? Wer zur Hölle ist das?
Meiner Meinung nach ein Genie. Wer eine Mischung aus Untoten wie Vampire, Werwölfe und Mumien, sowie Kopfgeldjäger und Massenmörder mag, wird diese Bücher lieben!

"Das Buch ohne Namen" fand ich zufälligerweise in einer Buchhandlung, der Name und der unbekannte Autor machten mich neugierig. Der Klappentext sagte nicht allzu viel über dieses Buch, aber ich kaufte es trotzdem.
Von der ersten Seite an zog mich der Bourbon Kid in seinen Bann und brachte mir schlaflose Nächte.

"Das Buch ohne Staben" kam als Fortsetzung, und wieder wurde ich in seinen Bann gezogen, mit Erfolg.

Jeder der das Buch ohne Namen las, ist tot. Für den Rest kommt nun das Buch ohne Staben.
Der Massenmörder Bourbon Kid denkt nach 18 Jahren Gemetzel und Unmengen an Bourbon an seine Rente und taucht unbekannt unter. Auf der Suche nach ihm und seinem Tod sind u.a. ein Mönch, der neue dunkle Lord, eine wieder auferstandene Mumie, und etliche Vampire.
Doch es gibt ein Problem, keiner kennt seine wahre Identität. Nach einigen Hinweisen beginnt die Jagd nach ihm, doch der erste riesen Fehler passiert, in dem die Vampire den falschen Bourbon Kid töten, der in verdammt enger Beziehung zum Wahren steht. Der Bourbon Kid erstellt daraufhin seine eigene Abschussliste und verschont diesesmal niemand.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!
Wer Tarantino mag, wird dieses Buch lieben (Ich hoffe, er wird diese Bücher filmreif machen)!
Beide Bücher sollten gelesen werden, um ein allzu großes Durcheinander zu vermeiden! Da sich viele Handlungen an das erste Buch anschließen und die Charakteren im ersten Buch gut beschrieben werden und in welcher Verbindung diese zueinander stehen.

Ich kann es kaum erwarten, das Buch ohne Gnade zu verschlingen. Die beiden ersten Bücher hab ich ja auch überlebt, warum nicht auch dann das dritte...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,79
Auf meinen Wunschzettel