5.0 von 5 Sternen Bestes Album der Band !, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Deathless (Audio CD)
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, wenn er sagt "Willkommen zurück in den 90zigern".
Die Scheibe könnte nämlich tatsächlich in den 90zigern entstanden sein, als Pantera oder Machine Head
ihre Hochphasen hatten. Für mich ist es das mit Abstand abwechslungsreichste Album der Band.
Sicher wird auch hier geknüppelt was das Zeug hält, aber die Songs sind für mich viel
nachvollziehbarer als es noch auf den Vorgängern der Fall war. Die Pantera Schlagseite scheint
auch immer mehr zu schwinden, gut so. Sicher erinnert das ganze teilweise immer noch an
Phil Anselmo und seine Jungs, aber eben nicht mehr so stark. Beim Song "Widowed" geht es
sogar relativ langsam und melodisch zur Sache, was der Abwechslung wiederum sehr gut tut.
Fazit: Wer mal wieder eine richtig gute 90ziger Jahre Trash Scheibe der obengenannten Bands
hören will, kann hier bedenkenlos zugreifen. Throwdown hätten es verdient.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Augsburg