4.0 von 5 Sternen Storytelling für Praktiker, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Die Idee, schwierige Inhalte mit Geschichten anstatt von harten Fakten zu vermitteln, hat mich schon immer fasziniert. Christián Gálvez liefert mit diesem Buch in knapper Form die wichtigsten Werkzeuge, um mit "Storytelling" Sachverhalte bildhaft darzustellen und seine Zuhörer zu bewegen.

Das Leitsystem des Buches ist eine tolle Sache! Kurze Zusammenfassungen von jedem Kapitel sind blau gedruckt und leicht auffindbar. So kann man das Buch querlesen, ohne wichtige Punkte zu übersehen und sich rasch einen ersten Eindruck machen.

Aber der genaue Blick ins Buch lohnt! Ich habe es tatsächlich in etwa einer halben Stunde komplett gelesen und währenddessen meine eigenen Geschichten, die ich immer wieder erzähle, vor dem inneren Auge rekapituliert und verbessert. Die einfache, klare und bildhafte Sprache von Gálvez bringt die Inhalte unterhaltsam und verständlich rüber und ermöglicht den einfachen und günstigen Einstieg ins Storytelling!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel